Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Meryl Streep: "Ich fühle mich zu alt, zu dick, zu fremd"

Hamburg (ots)

Die Schauspielerin Meryl Streep fühlt sich auf dem roten Teppich bei der Oscar-Verleihung unwohl. Im Interview mit der ZEIT sagte sie: "Ich fühle mich dort überhaupt nicht wohl, ich fühle mich zu alt, zu dick, zu fremd. Aber ich bin kein Hasenfuß, der kneift." Vorrangig gehe es dort um Kleider, so Streep. "Und jeder, der dort hingeht, denkt nur daran, was er oder sie anziehen wird. Ich bin nicht der Typ, der über so etwas nachdenkt, aber natürlich denke ich schon jetzt darüber nach."

Uneitel sei sie nicht. "Ich bin Schauspielerin, und natürlich bin ich mir bewusst, wie sehr mein Aussehen beurteilt wird. Immer." Ab einem bestimmten Punkt in ihrer Karriere habe sie gedacht: "Jetzt geht es endlich um das, was ich bin und was ich tue." Ab dann habe sie immer weniger an ihr Aussehen gedacht. "Man wird sich mehr und mehr darüber bewusst, wie wenig es mit dem zu tun hat, was man ist."

Auf der Berlinale erhält Streep den Ehrenbären für ihr Lebenswerk. Für ihre Rolle als Margaret Thatcher in "The Iron Lady" ist sie für den Oscar nominiert. Es wäre ihr dritter.

Pressekontakt:

Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.02.2012 – 12:26

    ZEIT WISSEN legt Fokus auf Nachhaltigkeit: Neues Ressort "Umwelt & Gesellschaft"

    Hamburg (ots) - ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, berichtet ab sofort stärker als bisher über Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und gründet hierfür das neue Ressort "Umwelt & Gesellschaft". Hier berichtet die Redaktion ab der kommenden Ausgabe über soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. "Nachhaltigkeit ist eine der größten ...

  • 09.02.2012 – 10:15

    10 Jahre Marion Dönhoff Preis: Vorschläge erbeten

    Hamburg (ots) - DIE ZEIT ruft ihre Leser in diesem Jahr zum zehnten Mal auf, Vorschläge für den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" einzureichen. Einsendeschluss ist der 13. April 2012. Die drei Stifter - die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius sowie die Marion Dönhoff Stiftung - halten mit dem Preis das Andenken an Marion Gräfin Dönhoff wach. In ...

  • 08.02.2012 – 13:40

    Alice Cooper über seinen Weg vom Alkoholismus zum Christentum

    Hamburg (ots) - Der Hardrocker Alice Cooper kann sich an manche Phasen seines früheren Lebens als Alkoholiker kaum noch erinnern: "Bei zwei oder drei meiner Alben weiß ich nicht mehr, wie sie entstanden sind", sagte der 64-Jährige Cooper dem ZEITmagazin. "Totaler Blackout. Wer hat die Songs geschrieben? Vielleicht mein Unterbewusstsein." Alice Cooper gilt als der Urvater des Hardrock und des Heavy Metal. Cooper habe ...