Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Kooperation zwischen Michael Michalsky und Tchibo
Launch eines neu entwickelten Labels exklusiv bei Tchibo bereits im Sommer 2007

Berlin (ots)

Die Vorbereitungen für den Launch eines neuen
Modelabels bei Tchibo laufen auf Hochtouren: Im Sommer 2007 soll die
erste, von Michael Michalsky und dem Tchibo Mode Team entwickelte
Kollektion an den Start gehen. Michalsky war jahrelang Chefdesigner
bei Adidas und startet jetzt mit einem mit Spannung erwarteten
eigenen Modeunternehmen.
Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit ist der Trend, Designerstücke
mit günstigen Basics und Second Hand-Klassikern zu kombinieren. "Auf
meinen Reisen nach Amerika decke ich mich regelmäßig mit T-Shirts und
Accessoires ein, die ich in der Beschaffenheit und zu den Preisen in
Europa nicht finde. Diesem Mangel möchte ich Abhilfe verschaffen -
und ich war begeistert, als Tchibo mit ähnlichen Überlegungen auf
mich zukam", so Michalsky zur Motivation der ersten
Kooperationsgespräche mit dem Hamburger Traditionsunternehmen. Der
Designer und Tchibo waren sich schnell einig, gemeinsam ein
entsprechend junges Label für modische Basics in guter Qualität zu
einem günstigen Preis zu entwickeln und umgehend an die Umsetzung der
ersten Kollektion zu gehen.
Geplant ist eine strategische und langfristige Zusammenarbeit, bei
der beide Seiten die Kompetenz des anderen nutzen. Michalsky
profitiert von dem starken Vertriebsnetz Tchibos mit rund 60.000
Verkaufsstellen, davon über 1.000 eigene Filialen, dem Internet-Shop
tchibo.de sowie klassischem Versandhandel. Tchibo holt sich mit
Michael Michalsky kreativen Input und langjährige Mode-Erfahrung ins
Haus, um einer jungen und modisch orientierten Zielgruppe noch
stärker gerecht zu werden.
Beate Starnick, Leiterin des Bereichs Mode bei Tchibo: "Wir sind
stolz, einen so einflussreichen und kreativen Designer wie Herrn
Michalsky für unser jüngstes Modeprojekt gewonnen zu haben! Die
Zusammenarbeit bietet beste Bedingungen, um die bisherige
Erfolgsstory der Tchibo Mode weiter zu führen und unser Angebot
auszubauen."
Dabei wird das neue Label das aktuelle modische Angebot von Tchibo
nicht ablösen, sondern komplettieren. "Wir freuen uns auf diese für
Tchibo neuartige Kooperation, von der wir uns viele Impulse
versprechen. Michael Michalsky ist unbestritten einer der kreativsten
deutschen Köpfe in der internationalen Mode-Szene", so Dr. Markus
Conrad, Vorstandssprecher der Tchibo GmbH. "Gleichzeitig besitzt er
viel Erfahrung für das Machbare. Er ist ein Verkäufer und mag es,
wenn viele Menschen seine Kreationen tragen - ein idealer Partner für
Tchibo!"
Konkrete Informationen zum Namen des Labels, der Kollektion,
Preisen und genauen Erstverkaufsdaten werden voraussichtlich einige
Monate vor Kollektions- Start kommuniziert.
Ein Foto von Michael Michalsky, Kreativchef der Michalsky Holding
   GmbH, finden Sie unter:
   http://www.presseportal.de/story.htx?nr=848476
Pressekontakt Tchibo:  
Stefanie Dargel,    
Tchibo GmbH,  
Überseering 18, 22297 Hamburg, 
Tel: 040 / 6387-2120, Fax: 040 / 6387-52120 
Email:  std@tchibo.de
Pressekontakt Michael Michalsky:
Nora Rochlitzer,
Michalsky Holding GmbH,
Charlottenstraße 68-71, 10117 Berlin,
Tel: 030 / 2062088-0, Fax: 030 / 2062088-99
Email:  nora.rochlitzer@michalsky.com

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH
  • 30.05.2006 – 10:00

    Urlaubsgeld bei Tchibo - drei Monate zinsfrei

    Hamburg (ots) - Nur wenige Unternehmen zahlen ihren Mitarbeitern noch Urlaubsgeld. Und dabei geben die Deutschen gerade in den Ferien besonders gern Geld aus: für Reisen oder bei Shopping-Trips, für die sonst wenig Zeit bleibt. Tchibo bietet in diesem Sommer seinen Kunden eine günstige Lösung: drei Monate zinsfreies Urlaubsgeld in Form eines Flexiblen Abrufkredits. Zahlt der Kunden die in Anspruch genommenen ...

  • 22.05.2006 – 12:00

    Tchibo Konzern steigert Umsatz auf 8,8 Mrd. EUR im Jahr 2005

    Hamburg (ots) - - Tchibo baut Multichannel-Vertriebssystem national und international aus - Tchibo bleibt Marktführer im Bereich Röstkaffee - Beiersdorf steigert Umsatz und entwickelt neue Consumer Business Strategie - NIVEA Produkte in 54 Ländern 203 Mal Spitzenmarke (Nr.1-Position) - Konzern erwartet für 2006 Steigerung bei Umsatz und Ergebnis Tchibo Konzern steigert Umsatz ...