Limitierte Kunstnachdrucke exklusiv für Tchibo (BILD)

In Kooperation mit dem Partner Dietz-Repliken gibt es bei Tchibo ab dem 07. August zwei zeitlose Klassiker der Kunst: "Sonniger Weg" von August Macke und "Café-Terrasse am Abend" von Vincent van Gogh. Exklusiv für Tchibo gibt es eine limitierte Auflage von je 250 Stück pro Motiv, inklusive Echtheitszertifikat "Original-Dietz-Repliken". Die Repliken sind online unter www.tchibo.de erhältlich, für Privat Card Kunden bereits seit dem 31. Juli.

Motiv 1: August Macke "Sonniger Weg" - 480 Euro (zzgl. 10 Euro versicherter Versand)

- gedruckt in 76 Farben auf Pappe
   - schutzlackiert
   - gerahmt mit weiß-goldener Echtholzleiste, unverglast
   - Größe inkl. Rahmen ca. 66,5 x 43,5 cm (H x B)

Motiv 2: Vincent van Gogh "Café-Terasse am Abend" - 530 Euro (zzgl. 10 Euro versicherter Versand)

- gedruckt in 84 Farben auf Leinwand und auf Keilleiste gespannt
   - schutzlackiert
   - gerahmt mit silber-goldener Echtholzleiste, unverglast
   - Größe inkl. Rahmen ca. 71 x 59 cm (H x B)

Original-Dietz-Repliken zeichnen sich durch ein weltweit einmaliges Druckverfahren aus: Je nach Maltechnik des Künstlers sind bis zu 140 einzelne Schablonen notwendig und jede Schablone ist dabei Basis für einen neuen Farbauftrag. Jeder Pinselstrich ist sicht- und fühlbar nachempfunden. So entsteht ein Abbild, welches dem Original detailgetreu nachempfunden ist.

Auf diese Weise werden bei dem Kunstwerk "Sonniger Weg" 76 Farbschichten auf Pappe aufgetragen, für van Goghs "Café-Terasse am Abend" 84 Schichten auf Leinwand.

Die beigefügten und weitere Bilder finden Sie in druckfähiger Version im Tchibo Media Center: http://ots.de/5b78S

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner Energie. Mit weltweit rund 12.100 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2011 3,5 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien).

Tel: +49 40 63 87 - 2120, Fax: +49 40 63 87 - 5 2927
E-Mail helen.rad@tchibo.de