Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Telekom AG mehr verpassen.

Deutsche Telekom AG

Telekom gibt Pläne für Glasfaser-Ausbau in Kitzingen bekannt

Kitzingen, 5. Juli 2022

MEDIENINFORMATION

Telekom gibt Pläne für Glasfaser-Ausbau in Kitzingen bekannt

  • Gigabit Geschwindigkeit möglich
  • 12.000 Haushalte und Unternehmen profitieren
  • Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser

_______________________________________________________________

Die Telekom wird Kitzingen großflächig mit Glasfaser ausbauen. Über 12.000 Haushalte im Kernstadtgebiet sowie in den Bereichen Repperndorf, Etwashausen, Siedlung, Hoheim, Sickershausen und Hohenfeld können sich einen kostenfreien Anschluss sichern. Das neue Netz ermöglicht hohe Bandbreiten bis 1 Gbit/s (Gigabit pro Sekunde). Unternehmen aus Kitzingen können außerdem Geschäftskundentarife bis 100 Gbit/s buchen. Damit haben Kund*innen einen superschnellen Anschluss für digitales Lernen und Arbeiten, Streaming und Gaming und das alles gleichzeitig. Im Internet kann man sich ab sofort für den Glasfaser-Ausbau registrieren: www.telekom.de/glasfaser. Der Ausbaubeginn ist für Anfang 2024 geplant.

„Es wird keine Vorvermarktungsquote mit ungewissem Ausgang geben. Kitzingen ist fester Bestandteil unserer Ausbaustrategie. Unsere Planung steht.“, sagt Markus Winter, Regionalmanager der Telekom. „Glasfaser ist die Basis für unsere digitale Gesellschaft. Das neue Netz sichert die Zukunftsfähigkeit von Kitzingen als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Der Glasfaseranschluss steigert außerdem den Wert einer Immobilie.”

Gut zu wissen

Der Glasfaseranschluss kommt nicht von allein ins Haus. Wer als Immobilienbesitzer*in einen Glasfaseranschluss haben will, muss der Telekom das Einverständnis geben, den neuen Anschluss zu legen. Auch wer zur Miete wohnt, kann den Glasfaseranschluss bei der Telekom beantragen: Sie kontaktiert die Vermieter*innen. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft. In der Ausbauphase ist der Hausanschluss kostenfrei. Danach kostet der 799,95 €. Das Glasfaser-Netz der Telekom steht auch für andere Anbieter offen. Sie können ihre Angebote ebenfalls auf dem Netz der Telekom vermarkten. Entsprechende Vereinbarungen sind mit Anbietern wie Vodafone und 1&1 geschlossen.

Schon heute bietet die Telekom in Kitzingen Internet-Anschlüsse bis zu 250 Mbit/s an (www.telekom.de/schneller). Diese Anschlüsse können sofort gebucht werden. Niemand muss also auf einen schnellen Internet-Zugang warten.

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
 www.telekom.com/medien 
 www.telekom.com/fotos
 www.twitter.com/telekomnetz 
 www.facebook.com/deutschetelekom 
 www.telekom.com/de/blog/netz
 www.youtube.com/telekomnetz
 www.instagram.com/deutschetelekom 

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
Weitere Storys: Deutsche Telekom AG
  • 05.07.2022 – 09:57

    Im August neu bei MagentaTV: Filme nach wahren Begebenheiten

    Bonn, 5. Juli 2022 MagentaTV im August: Die Wahrheit über den Bosnien-Krieg und Großbritanniens größter Versicherungsbetrug - Ab 11. August exklusiv im Streaming-Abo: der 2021 für einen Oscar® nominierte Film „Quo Vadis, Aida?“ - „The Thief, His Wife and the Canoe“ ab 25. August exklusiv bei MagentaTV - Staffel 5 des preisgekrönten MagentaTV Exclusives „The Handmaid‘s Tale“ mit Elizabeth Moss kommt ...

  • 04.07.2022 – 15:20

    Telekom baut Glasfasernetz in Neuhausen auf den Fildern

    Neuhausen auf den Fildern, 4. Juli 2022 MEDIENINFORMATION Telekom baut Glasfasernetz in Neuhausen auf den Fildern - Ausbau von 3.000 Haushalten mit Baubeginn im Sommer 2022 - Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) möglich - Digitale Bürger-Informationsveranstaltung am 06.07.2022 auf www.telekom.de/glasfaser-events ...

    Ein Dokument