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INTERSHOP Communications AG

Intershop präsentiert die nächste Generation des E-Commerce: Unified Commerce Management
Hewlett-Packard, Otto, Sony und Deutsche Telekom als UCM Kunden gewonnen

Jena/San Francisco (ots)

Intershop Communications (Prime
Standard: ISH; Nasdaq: ISHP), ein etablierter Anbieter von
E-Commerce-Software für global agierende Unternehmen, hat heute mit
Unified Commerce Management (UCM) eine neue Strategie für das
unternehmensweite Management von Geschäftsprozessen des
elektronischen Handels vorgestellt. Internationale Großunternehmen
wie Hewlett-Packard, Otto, Sony und die Deutsche Telekom haben sich
bereits für Unified Commerce Management als ihre Strategie für den
elektronischen Handel entschieden.
UCM bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, die
Internet-Handelsbeziehungen mit ihren Kunden, Partnern und
Lieferanten zu gestalten. Im Gegensatz zur herkömmlichen,
unternehmensinternen Denkweise, stellt UCM die Kunden und Partner in
den Mittelpunkt. "Unternehmen profitieren von Unified Commerce
Management, weil es die Voraussetzungen schafft, erheblich mehr
Geschäft mit ihren Kunden, Partnern und Lieferanten zu tätigen", sagt
Stephen Kirchoff, Senior Vice President für Marketing bei Intershop.
Der Wert elektronischer Handelstransaktionen wird 2003
voraussichtlich eine Billion US Dollar übersteigen, mit einer
Zuwachsrate von 30% gegenüber 2001. Mehrere führende Marktanalysten
sagen sogar eine Steigerung auf über zwei Billionen bis zum Jahre
2006 voraus. Bisher wurden jedoch die Erwartungen vieler Unternehmen
in den elektronischen Handel durch die herkömmlichen unflexiblen
E-Commerce Insellösungen nicht erfüllt, da diese zu redundanten
Prozessen, höheren Kosten und geringerer Kundenzufriedenheit führten.
Enfinity MultiSite: Elektronischer Handel der nächsten Generation
Enfinity MultiSite - das Flaggschiff der Intershop
UCM-Produktpalette - setzt neue Maßstäbe für E-Commerce
Applikationen. Durch die Integration von Einkaufs- und
Verkaufsprozessen, die Unterstützung von Online Self-Service und die
Abbildung von individuellen Geschäftsmodellen bietet Enfinity die
Antwort auf geschäftskritische Anforderungen heutiger Unternehmen,
die von herkömmlichen E-Commerce System nicht erfüllt werden. Dabei
werden existierende Geschäftsprozesse oder Systeme nicht
beeinträchtigt. Noch besser: die Einführung von Enfinity MultiSite
zieht keine unkalkulierbaren IT-Investitionen nach sich.
"Enfinity MultiSite bietet Unternehmen einen höheren Mehrwert als
Individualsoftware oder die E-Commerce Erweiterungen von CRM, ERP und
SCM Applikationen" erläutert Stephan Schambach. "Denn Enfinity
MultiSite gewährleistet eine reibungslose und flexible Zusammenarbeit
zwischen allen Geschäftspartnern im Ökosystem eines Unternehmens."
Kunden setzen auf Enfinity MultiSite, weil es Prozessmanagement,
IT-Sicherheit, Analyse-Tools, Content Management und verschiedene
Sprach- und Währungsmodule miteinander verbindet. Seine flexible, auf
offenen Standards basierende Architektur ist für gängige
Geschäftsmodelle wie B2C, B2B, Procurement und auch für
unternehmensinterne Individuallösungen optimiert. Dies ermöglicht
kurze Projekteinführungszeiten und eine kostengünstige Anpassung an
sich ändernde Unter-nehmensanforderungen.
Fazit: Enfinity MultiSite erhöht die Produktivität und
Profitabilität eines Unternehmens und
  • gewährleistet eine konsistente Kundeninteraktion über alle Vertriebskanäle hinweg,
  • ermöglicht personalisierte Produkt- und Service-Angebote,
  • erlaubt eine zentrale Steuerung von Online Marketing- und Vertriebsaktivitäten und bringt dies mit den unterschiedlichen lokalen Anforderungen in Einklang,
  • unterstützt eine nahtlose Integration von bestehenden Online-, Offline-, Frontend- und Backend-Systemen und
  • reduziert erheblich die Implementierungs- und Betriebskosten
  • konkurriert nicht mit ERP, SCM und CRM Systemen, sondern integriert diese.
Enfinity MultiSite steht als betriebsfertige Anwendung und als
Entwicklungswerkzeug zum Aufbau anspruchsvoller Unified Commerce
Management Systeme zur Verfügung. Kostenbewusste Kunden haben die
Möglichkeit, das Produkt phasenweise einzuführen, um eine
kalkulierbare Investitionsrendite sicherzustellen. Zusammen mit
seinen Partnern, realisiert Intershop auch kundenspezifische
Anpassungen, um den Bedürfnissen spezifischer Märkte gerecht zu
werden.
Intershop in Kürze:
Intershop Communications (Prime Standard: ISH; Nasdaq: ISHP) ist
ein führender Anbieter von Unified Commerce Management Software, die
Unternehmen mit der Einbindung der E-Commerce-Prozesse in sämtliche
Geschäftsbereiche eine strategische Differenzierungsmöglichkeit
bietet. Intershop Enfinity basiert auf den umfangreichen Erfahrungen
von Unified Commerce Management und ermöglicht es Unternehmen, von
einer Plattform aus mehrere Geschäftsprozesse auszuführen, die
Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten zu verbessern sowie ihre Kosten
zu senken und damit höhere Gewinnmargen zu erzielen. Durch die
Bündelung der Unternehmensabläufe wird eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) erreicht. Darüber
hinaus wird der Wert und die Qualität der Beziehungen zu
Geschäftspartnern sowie Kunden verbessert. Intershop hat über 300
global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum
Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch,
BMW, TRW, Bertelsmann, Otto und Homebase haben sich für Intershop
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter
www.intershop.de.

Pressekontakt:

Heiner Schaumann
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP
pr@intershop.de, www.intershop.de/news

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

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