Alle Storys
Folgen
Keine Story von myToys.de GmbH mehr verpassen.

myToys.de GmbH

myToys.de-Weihnachtsengel erfüllten Kinderwünsche

Berlin (ots)

Plötzliche Arbeitslosigkeit, ein Unfall, Hausbrand oder gar der Verlust eines geliebten Menschen - solche unerwarteten Schicksalsschläge stellen das Leben von Familien ganz plötzlich auf den Kopf. Mit seiner Aktion "Weihnachtsengel gesucht!" unterstützte myToys.de, Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind, Weihnachten 2011 erneut Familien in Not.

Im vergangenen Jahr konnte jeder, der eine hilfsbedürftige Familie kennt, zum Weihnachtsengel werden, indem er für die betroffene Familie einen Wunschzettel mit konkreten Wünschen aus dem myToys.de-Sortiment an das Berliner Unternehmen schickte. Unterstützt wurde die Aktion von dem beliebten und sozial engagierten Entertainer Ross Antony.

Unter allen Einsendungen wurden zwölf Wunschzettel erfüllt. Zehn Familien aus dem gesamten Bundesgebiet sowie der Verein "Mama/ Papa hat Krebs" aus Kaiserslautern und das "Manna Malteser Familienzentrum" in Berlin freuten sich über Weihnachtsgeschenke für die Kinder.

"Ich finde es toll, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Einsendungen von Menschen erhalten haben, die ihren Mitmenschen ganz selbstlos helfen wollten", so Oliver Lederle, Geschäftsführer von myToys.de. Aufgrund des großen Erfolges der diesjährigen Aktion, wird myToys.de auch im nächsten Jahr wieder auf die Suche nach Weihnachtsengeln gehen.

Bilder der Aktion finden sich auf www.weihnachtsengel-gesucht.de

Über myToys.de

Die myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 100.000 Artikel zu besonders attraktiven Preisen aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Pressekontakt:

Katrin Schäkel
PR Referentin myToys.de
Tel.: 030-726201-188
Fax.: 030-726201-222
E-Mail: Katrin.Schaekel@myToys.de; www.myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH
  • 01.12.2011 – 09:57

    Die Spielzeug Top Ten 2011 / myToys.de verrät, was Eltern wirklich schenken

    Berlin (ots) - Jetzt, da das erste Lichtlein brennt und Weihnachten immer näher rückt, stellen sich Eltern und Großeltern erneut die dringende Frage: Was schenke ich zu Weihnachten? Für all diejenigen, die noch unentschlossen sind, hat myToys.de die aktuellen Weihnachts-Top-Seller ermittelt: 1. tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch von Ravensburger 2. Kinderspiel ...

  • 15.11.2011 – 16:14

    Aktuelle Gewis-Weihnachtsumfrage: 81 Euro pro Kind für Spielzeug

    Berlin (ots) - Eltern geben dieses Weihnachten voraussichtlich 81 Euro pro Kind für Spielzeug aus. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung (Gewis) im Auftrag von myToys.de. Zum Vergleich: In Frankreich kalkulieren Eltern deutlich mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ein. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos planen französische ...