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VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Die Zukunft der Printmedien in der digitalen Welt

Berlin (ots)

Top-Referenten, Panels und Diskussionsrunden auf den VDZ 
   Zeitschriftentagen 2007 am 15./16. November in Berlin / 
   Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet den zweiten Kongresstag / 
   Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Konsequenzen der 
   Digitalisierung für Marketing und Vertrieb sowie
   Wachstumsstrategien im Netz und die Agenda-Themen der 
   Medienpolitik
Nie zuvor haben sich Journalisten, Verlage, Medienunternehmen, 
Werbungtreibende und Agenturen einem derart drastischen Wandel der 
Kommunikation durch Digitalisierung und Globalisierung ausgesetzt 
gesehen.
1) Zu welchen Medienplattformen führen die technikgetriebenen 
      Veränderungen? 
   2) Wie verändert sich demzufolge das Mediennutzungsverhalten? 
   3) Welche Weichen müssen Zeitschriftenverleger heute stellen, um 
      auch morgen noch ihre Botschaften an die Leser bringen zu 
      können?
Antworten auf die zentralen Fragen nach der Zukunft der Verlage 
wird der VDZ auf den Zeitschriftentagen 2007 am 15./16. November im 
Berliner Tagungshotel InterContinental geben. Verleger, Unternehmer 
und Experten diskutieren die "Zukunft von Print in der Digitalen 
Welt." Der Kongress ist ein Muss für jeden Verleger.
Nach einem Ausblick auf die Entwicklung der Medienmärkte durch 
VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda widmet sich der erste 
Kongresstag den veränderten Vermarktungs- und Vertriebszenarien sowie
den Wachstumsstrategien der Verlage im Netz. In mehreren Sessions 
werden darüber hinaus Schwerpunktthemen aus den Bereichen Werbung, 
New Media, Vertrieb, Fachpresse und dem internationalen M&A-Geschäft 
aufgegriffen. Zu den Hauptrednern gehören an diesem Tag Pierre 
Lamunière, CEO Edipresse Group und die Allensbacher 
Demoskopie-Expertin Prof. Dr. Renate Köcher. Mit besonderer Spannung 
wird auf dem Kongress des VDZ Verbands Deutscher 
Zeitschriftenverleger die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel 
erwartet, die zu aktuellen medienpolitischen und presseethischen 
Themen Stellung nehmen wird. Einen Einblick auf künftige mediale 
Szenarien gibt darüber hinaus der bekannte Zukunftsforscher Wolfgang 
Grulke, CEO FutureWorld.
Themenschwerpunkt des zweiten Tages (15.11.) ist der Komplex 
Corporate Social Responsibilty, zu dem der Vorstandsvorsitzende der 
Deutschen Post, Klaus Zumwinkel, sprechen wird. Im Anschluss daran 
diskutiert Ulrich Wickert über das Thema mit den Journalisten 
Hans-Ulrich Jörges (Stern), Helmut Markwort (Focus), Claus Strunz 
(Bild am Sonntag), Roland Tichy (Wirtschaftswoche) und Dominik 
Wichmann (SZ-Magazin) in der traditionellen Chefredakteursrunde.
Detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind ab 
sofort auf der Website www.zeitschriftentage.de zu finden.
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

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