Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Medienkongress MMD diskutiert die Perspektiven der klassischen Medien

Berlin (ots)

Print in der digitalen Welt - prominente Referenten zur Zukunft 
   von Zeitschriftenmarken / Starkes Brancheninteresse am ersten 
   Frankfurter MMD-Kongress
Die Zukunft von Print in der digitalen Welt bestimmt den 
journalistischen Themenfokus des 1. MMD Magazine Marketing Day am 30.
August in Frankfurt/Main. Prof. Dr. Miriam Meckel vom St. Gallener 
MCM-Institut wird im Congress Centrum die Perspektiven für die 
klassischen Medien im digitalen Zeitalter unter die Lupe nehmen und 
der Frage nachgehen, mit welchen inhaltlichen Strategien die Verlage 
dem digitalen Overkill am wirkungsvollsten begegnen. Die ureigensten 
Qualitäten von Zeitschriften sowie ihre sinnliche Dimension sind die 
Koordinaten, denen sich Tyler Brulé, Herausgeber der Zeitschrift 
Monocle, widmen wird. Wie sich die reale Medienwelt - First Life - 
aus der Sicht der Nutzer darstellt, das werden auf dem MMD in 
Frankfurt Christian Goedecke, Leiter Marketing-Services 
Spiegel-Verlag und Dr. Adrian Weser, Leiter Marketing, Research & 
Services Bauer Media, darlegen.
Weitere Themenschwerpunkte des MMD sind neben den Veränderungen im
Mediennutzungsverhalten vor allem auch die veränderten Koordinaten in
der Werbung. Neben Agenturchef Florian Haller, Serviceplan, wird in 
Frankfurt der bekannte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer zu 
hören sein. Welche Möglichkeiten das integrierte Marketing für die 
Markenkommunikation eröffnet, das erläutert Harald Eisenächer, CMO 
von eBay Deutschland. Darüber hinaus fokussiert der MMD Magazine 
Marketing Day mit aktuellen Beiträgen aus der Gehirnforschung auch 
explizit die Konsumentenseite. Bereits jetzt ist die Resonanz auf den
Kongress mit über 250 Anmeldungen sehr hoch. Interessenten, die sich 
die Teilnahme am MMD sichern wollen, können sich im Internet unter 
www.magazine-marketing-day.de über das genaue Programm informieren.
Anmeldungen:
Bettina Heiroth VDZ Zeitschriften Akademie GmbH Haus der Presse 
Markgrafenstraße 15 10969 Berlin oder per Fax 030 72 62 98 - 114
Teilnahmegebühren
VDZ-Mitglieder: 690,00EUR zzgl. MwSt. Nicht-Mitglieder:990,00EUR 
zzgl. MwSt.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel.: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 16.07.2007 – 19:42

    VDZ veröffentlicht Jahrbuch 2007

    Berlin (ots) - Aktuelle Trends und Entwicklungen in Zeitschriftenverlagen / Kommentare zur Medienpolitik / Daten und Fakten zum Zeitschriftenmarkt Mit einer Vielzahl an Informationen rund um die Zeitschriftenbranche erscheint in diesen Tagen das Jahrbuch 2007 des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Auf über 200 Seiten beleuchten renommierte Autoren aktuelle Branchentrends bei Anzeigen, Vertrieb und New Media und analysieren sowohl ...