Jan Oetjen, CEO von GMX und WEB.DE, zu TTDSG: Blaupause für EU-Regelung kann in Deutschland entstehen

PIMS legen somit den Grundstein dafür, dass der Datenschutz und die Selbstbestimmung der Nutzerinnen und Nutzer gestärkt werden. Jetzt kommt es darauf an, dass die technischen Anforderungen an diese Dienste vom Gesetzgeber so definiert werden, dass unabhängige europäische PIMS-Anbieter sich etablieren können. Wenn dies gelingt, könnte aus Deutschland heraus eine Blaupause für eine EU-Regelung entstehen.“

Über GMX und WEB.DE

WEB.DE und GMX sind mit rund 38 Millionen aktiven Nutzern die beiden führenden E-Mail-Anbieter im DACH-Raum. Gemeinsam verfügen sie über einen Marktanteil von rund 50 Prozent der deutschen E-Mail-Postfächer. WEB.DE und GMX bieten privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Cloud-Lösungen für die digitale Kommunikation. Mit De-Mail und konform mit der EU-Regelung eIDAS ermöglichen sie rechtssichere Kommunikation im Internet. Als netID-Account-Anbieter stellen sie einen sicheren und universellen Login für zahlreiche Internet-Angebote bereit. Die beiden Marken stehen als Gründungsmitglieder der Initiativen „Internet made in Germany“ und „E-Mail made in Germany“ für hohe Produktqualität mit deutschen Sicherheits- und Datenschutz-Standards.

Folgen Sie unserer Pressestelle auf Twitter @GMX und @WEBDE

André Fertich, Pressesprecher GMX | WEB.DE | mail.com
 presse@gmxnet.de

1&1 Mail & Media Applications SE | Brauerstraße 48 | 76135 Karlsruhe | Deutschland