Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG <DE0005296503> WEB.DE beteiligt sich an TV-Sender und erhält Zugang zu 40 % der Haushalte in Deutschland

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) -

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, beteiligt sich mit 9,94 % an dem
Fernseh-Sender B.TV Television GmbH & Co. KG, Karlsruhe/ Stuttgart.
Das Programm von B.TV wird über den Satelliten ASTRA analog
ausgestrahlt. Zudem bedient B.TV zahlreiche Kabelnetze und versorgt
ab Februar 2001 Baden-Württemberg flächendeckend. Damit erreicht B.TV
über 40 % aller Haushalte in Deutschland und 28 Millionen Haushalte
in Europa über seine ASTRA Frequenz sowie via Kabel. Weitere
Einspeisungen sind angestrebt. Ziel des Senders ist, ein junges
Programm für die Kernzielgruppe der 14- bis 49jährigen anzubieten,
das sich durch regionale Nachrichten deutlich differenziert.
Für die WEB.DE AG bedeutet der Einstieg bei B.TV einen weiteren
Schritt zur strategischen Integration der klassischen Medien in das
Internet und zur Erschließung neuer Zielgruppen. Bei B.TV will WEB.DE
seine Internet-Inhalte wie etwa Staumeldungen oder den
"MillionenKlick" vermarkten und damit einen Kundenkreis erreichen,
der bisher noch nicht im Internet ist. Neben der synergetischen
Verwertung bestehender Inhalte plant WEB.DE auch ein eigenes
WEB.DE-Format im Fernsehen. Umgekehrt wird WEB.DE für B.TV ein
Internetportal bauen.
Als erster Internet-Player in Deutschland, der sich direkt im
Fernsehgeschäft engagiert, unterstützt WEB.DE den
medienübergreifenden Aufbau der Marke und verschafft sich eine
hervorragende Ausgangsposition für den Ausbau des Internetportals zu
einer umfassenden Kommunikationsplattform. Denn durch die
Breitbandtechnologie werden die Medien zusammenwachsen und das
Internet zum Träger aller Medienformen werden.
Über B.TV Die B.TV Television GmbH & Co. KG ist Betreiberin von
B.TV, dem Landesprogramm für Baden-Württemberg und seine Regionen.
Via Satellit (ASTRA analog), Kabel und Antenne können rd. 10
Millionen Menschen in Baden- Württemberg das neue Programm sehen.
B.TV erreicht damit ab Februar 2001 100 % Abdeckung. Ebenso erreicht
das Programm rd. 35 Millionen Menschen in Deutschland und insgesamt
über 70 Millionen Menschen in Europa. B.TV positioniert sein neues
Landesprogramm modern, professionell und zeitgemäß, insbesondere für
die Kernzielgruppe der 14-49- Jährigen.
Der hohe Anteil professioneller Eigenprodukte (Nachrichten,
Magazine sowie große Samstag- und Sonntag-Abend-Shows und junge
Unterhaltungs- formate) positionieren den Sender mit einer eigenen
unverwechselbaren Aussage auch gegen bundesweite Programme. Mit
seinem Programmprofil ist B.TV auch die Nr. 1 als Werbeträger.
Erstmals kann Baden Württemberg (Nielsen 3B) mit einem Programm
flächendeckend gebucht werden. Mit Teilbewegungen können auch
regionale Zielgruppen optimal erreicht werden.
Über WEB.DE Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des
Internetportals WEB.DE, dass mit 5,4 Millionen Nutzern bereits heute
fast jeden dritten Internet-Nutzer in Deutschland erreicht. Damit ist
WEB.DE einer der führenden deutschen Internet-Player und verfügt mit
rund 30 Diensten und Services schon jetzt über eines der
umfangreichsten deutschen Internet-Angebote. Als weiteren Meilenstein
im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikations- plattform
hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000
ihren mit 15 Testsiegen ausgezeichneten Unified Messaging Dienst
FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich für Kleine und
Mittelständische Unternehmen ausgeweitet.
Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter
der WKN 529650 gelistet.

Kontakt:

WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations tel. 0721.94329.2700,
fax. 0721.94329.22 eMail investor.relations@webde-ag.de
http://webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 12.12.2000 – 17:07

    Hits im Internet / WEB.DE Radio: Non-Stop on Air

    Karlsruhe (ots) - WEB.DE (http://web.de), das führende deutsche Internetportal, bietet seinen Benutzern zusätzliche Unterhaltung: Das WEB.DE Radio - mit aktuellen Musikcharts. Ob Rock, Pop, HipHop oder Elektro, bei diesem Musikprogramm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei WEB.DE Radio (http://radio.web.de) kann parallel zum Surfen Musik gehört werden. Egal wo der Anwender auf seiner Internetreise landet, ...