Adagio Original Toulouse centre la Grave - Die neue vibrierende Adresse im Herzen der "rosa Stadt"

Adagio Original Toulouse centre la Grave

Die neue vibrierende Adresse im Herzen der "rosa Stadt"

Adagio feiert das kulturelle Treiben in Toulouse –

Adagio Toulouse centre La Grave eröffnet am 20. Juli 2023

Adagio‘s neue und dritte lebendige Adresse für Besucher und Einheimische in Toulouse

Nachfolgend und im Anhang finden Sie die Presseunterlagen zum Thema.

Hier finden Sie Fotos.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Adagio Original Toulouse centre la Grave

Die neue vibrierende Adresse im Herzen der "rosa Stadt"

Adagio feiert das kulturelle Treiben in Toulouse –

Adagio Toulouse centre La Grave eröffnet am 20. Juli 2023

PARIS/MÜNCHEN, 3. Juli 2023 – Adagio feiert die Eröffnung seines Adagio Original Toulouse centre La Grave. Damit ist Europas Marktführer der Aparthotellerie gleich drei Mal in der „rosa Stadt“ präsent. Für seine dritte Adresse hat sich Adagio für die Rue du Pont Saint-Pierre im belebten Viertel Saint Cyprien entschieden. 114 Apartments für bis zu 6 Personen stehen zur Verfügung. Die Lage direkt am Dôme de la Grave ist ideal, um in das lebendige Treiben der Stadt einzutauchen.

Das Adagio Original Toulouse centre la Grave, das in Zusammenarbeit mit dem Designstudio von Didier Versavel entworfen wurde, schöpft seine Energie aus den so positiven Schwingungen der Stadt, die es direkt an seine Gäste weiter gibt. Damit ist es ein neuer, lebendiger Ort für Einheimische und Gäste, die kurz-, mittel- oder langfristige in der Stadt sind. Ob als Städtereisende, für einen Business-Trip oder für ein „Bleisure“, die clevere Kombination aus beiden. Das Haus ist der perfekte Ort für den eigenen Rückzug und um die freundliche Atmosphäre des Südwestens zu erleben.

Die symbolträchtigen Orte der Stadt waren Inspiration für das Innendesign vom Designstudios Didier Versavel. Ob es die Wellen der Garonne sind, die schönen Kurven des Dôme de la Grave oder die ikonischen Bögen der Pont Saint Pierre. Alles vereint sich mit den positiven Vibes, die die Stadt so besonders machen.

Lokale Sehenswüridigkeiten und Highlights spiegeln sich in der Kunst und der Innenarchitektur des Adagio Toulouse centre la Grave

Gleich beim Entrée empfängt ein XXL-Wandgemälde, das von dem lokalen Künstler Nuublaa eigens gefertigt wurde. Nuublaa zeigt eine abstrakte Minimalversion der Stadt und huldigt den Überresten des Jakobiner-Konvents („Couvent des Jacobins“), dem herrlichen Grün des ehemaligen Botanisichen Gartens („Jardin des Plantes“) und des „Jardin Royal“ und dem „Kanal des Südens“ („Canal du Midi“).

Die Public Areas, also die Bereiche in dem sich die Gäste treffen und zusammen sind, wurden wie ein Dorfplatz gestaltet. Ganz inspiriert von den authentisch gepflasterten Gemeindeplätzen und Bastiden der Midi-Pyrenäen, in deren Zentrum sich Bewohner und Geschäftsleute treffen. Kunstwerke, die von der Galerie Wilo & Grove eigens für das Adagio Original Toulouse la Grave zusammengestellt wurden, schmücken die Wände. Backstein und rosafarbener Stein erinnern an schöne Sommerabende auf der Place Wilson. Die Farben spiegeln sich auch in dem charaktervollen Holz des Mobiliars und in den aus Weide geflochtenen Leuchten und Sitzgelegenheiten.

Diese so authentische und warme Atmosphäre umhüllt wie ein zeitloses, freundliches, lebendiges Sommerfeeling.

Ganz im Sinne seiner emotionalen, funktionalen, ökonomischen und ökologischen Verantwortung hat Adagio bei der Auswahl des Mobiliars auf verantwortungsbewusste und lokale Partner gesetzt. Das Gemeinschaftsareal „The Circle“ des neuen Aparthotels wurde mit Rücksicht auf all diese Aspekte eingerichtet. All das trägt zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei. Beispiele:

Aus zweiter Hand, mit dem Branchenexperten Selency

Recyceltes Material, mit Ecobirdy und Tiptoe, für die Kid‘s Corner

Lokales mit dem baskischen Hersteller Alki

Mit seinem neuen Aparthotel enthüllt Adagio einen Ort des Lebens, der seine Werte und Verpflichtungen verkörpert.

Ein Design-Prinzip, das sich von standardisierten Einrichtungen unterscheidet.

Über Adagio

Adagio ist der europäische Marktführer für Aparthotels. 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet, verfügt Adagio heute über 129 Standorte und 14.071 Apartments in 16 Ländern. Damit ist Adagio das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Aparthotels verbinden die Flexibilität einer Wohnung mit dem Service eines Hotels und sind die beste Lösung für mittlere bis lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie allen, die beides miteinander verbinden möchten, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in 3 Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse. w ww.adagio-city.com

Bilderlink: https://we.tl/t-89Lk77n1Ml

CHRISTINE.K @ PR-SC.DE