PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Computershare Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

12.11.2018 – 14:00

Computershare Deutschland GmbH & Co. KG

Computershare schließt Equatex-Akquisition ab

München (ots)

Computershare Limited (ASX:CPU) hat heute die Akquisition der Equatex Group Holding AG (Equatex), einem führenden europäischen Anbieter für die Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen mit Hauptsitz in Zürich, von der Montagu Private Equity abgeschlossen, nachdem alle behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.

Equatex, mit Sitz in Zürich, verwaltet Mitarbeiterbeteiligungspläne für Unternehmen und ist im europäischen Raum tätig. Mit mehr als 220 Mitarbeitern bietet Equatex verschiedene Lösungen zur Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen, die derzeit von über 160 Kunden mit rund 1,1 Mio. Planteilnehmern in 168 Ländern wahrgenommen werden und die Verwaltung von Vermögenswerten in Höhe von ca. 40 Mrd. US-Dollar beinhalten. Equatex ist spezialisiert auf die Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen für globale Unternehmen und hat Kunden in allen Marktsektoren, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Industrie, Pharma, Energie und IT.

"Wir freuen uns, alle Equatex-Mitarbeiter und -Kunden heute bei Computershare willkommen heißen zu dürfen", sagte Naz Sarkar, CEO von Computershare UK, Kanalinseln, Irland und Afrika. "Das Equatex-Team hat eine sehr umfangreiche Expertise und ich bin zuversichtlich, dass es weiterhin exzellenten Service an alle Kunden liefern wird."

Siegfried Heimgärtner, CEO von Equatex sagte: "Wir freuen uns sehr über die Erteilung der behördlichen Genehmigungen und darüber, jetzt Teil der Computershare-Gruppe zu sein. Es wird weiterhin unser Ziel sein, mit unseren Mitarbeiterbeteiligungsplänen die besten Ergebnisse für unsere Kunden und Teilnehmer zu erreichen."

Hinweis

1. Hochauflösendes Bildmaterial der Unternehmenssprecher finden Sie unter http://cpu.vg/spokespeople

Über Computershare (CPU)

Computershare (ASX:CPU) ist ein globaler Marktführer für die Verwaltung von Aktienregistern, Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen, die Administration von Hypothekendarlehen sowie die Aktivierung von Depotstimmrechten ("Proxy Solicitation") und bietet stakeholderorientierte Kommunikationskonzepte an.

In ausgewählten Märkten hat sich Computershare darüber hinaus auf Treuhänderlösungen für Unternehmen und für die technische Abwicklung von Insolvenzverfahren sowie von Sammelklagen spezialisiert. Das Unternehmen bietet zudem eine weitere Auswahl spezieller Finanz- und Governancedienstleistungen an.

Seit der Gründung 1978 hat sich Computershare als Experte für die Verarbeitung hochvolumiger Transaktionsdaten und die damit verbundene Abwicklung des Zahlungsverkehrs etabliert. Das Know-how zur Aktivierung und Bindung von Stakeholdern wird von weltweit führenden Unternehmen, Verbänden und andere Institutionen genutzt, um die Beziehungen zu ihren Investoren, Angestellten, Gläubigern, Mitgliedern und Kunden zu optimieren.

Computershare ist mit über 16.000 Angestellten weltweit in allen großen Finanzmärkten vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.computershare.de

Pressekontakt:

Lucy Newcombe
Corporate Communications Director
+44 (0)870 7030041
lucy.newcombe@computershare.com

Original-Content von: Computershare Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Computershare Deutschland GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Computershare Deutschland GmbH & Co. KG