Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rochus Mummert

27.09.2011 – 09:00

Rochus Mummert

Clean Energy: Rochus Mummert bündelt Expertise im Bereich Erneuerbare Energien in Hamburg

Hamburg (ots)

Die Personalberatungsgesellschaft Rochus Mummert erwartet langfristig für die Bereiche Windenergie, Photovoltaik, Solarthermie und Biomasse überdurchschnittliche Wachstumsraten. Um diese Marktentwicklung aktiv zu begleiten, wird zum 01. Oktober 2011 am Standort Hamburg die neue Practice Group "Rochus Mummert Clean Energy" gegründet. Die Vermittlung von Führungskräften im Bereich Windkraft wird schon heute erfolgreich von der Hansestadt aus betrieben. Damit bündelt Rochus Mummert seine Aktivitäten im Energiemarkt - und hier insbesondere im Bereich Erneuerbare Energien.

"Das Ziel besteht darin, unseren Mandanten auch in Zeiten des sich abzeichnenden Fach- und Führungskräftemangels in diesen neuen Märkten die benötigten Ressourcen an Human Capital sowohl in quantitativer als auch qualitativer Hinsicht zur Verfügung zu stellen", sagt Peter Trück, langjähriger Partner der Personalberatung Rochus Mummert und künftiger Leiter der neuen Practice Group Clean Energy. Vor seinem Einstieg als Partner bei Rochus Mummert war Energie-Experte Trück in verschiedenen Managementfunktionen in der Industrie tätig und arbeitete dabei unter anderem viele Jahre in den Vereinigten Staaten, Spanien und der Türkei. Der Bereich Erneuerbare Energien gehört dabei seit Jahren zu seinen Schwerpunkten in der Personal- und Managementberatung.

Rochus Mummert blickt in den vergangenen Jahren an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover und München auf ein nachhaltiges Wachstum zurück und zählt unter den deutschen Personalberatungsgesellschaften zur Spitzengruppe. Ein Erfolgsparameter ist die Differenzierung der Beratungsleistungen nach den spezifischen Marktbedürfnissen: Rochus Mummert Executive Search steht für die Zielgruppe der Top- und Schlüsselpositionen, Rochus Mummert Management Search für die mittlere Führungsebene und Rochus Mummert Healthcare Consulting für den Gesundheitsmarkt. "In der Fortführung dieses strategischen Ansatzes sieht sich auch die neue Einheit Clean Energy", sagt Rochus-Mummert-Partner Trück. "Uns vereint das Bekenntnis zur Qualität und der Nachhaltigkeit unseres Tuns. Wir wollen mit den Ergebnissen unserer Arbeit dazu beitragen, dass unsere Mandanten ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit stärken."

Neue Anschrift: Ab dem 1. Oktober finden Sie das Hamburger Büro von 
Rochus Mummert in der ABC-Straße 10, 20354 Hamburg. Telefonisch 
erreichen Sie uns künftig unter +49 (0)40 359 631 130.

Über Rochus Mummert (www.rochusmummert.com)
Dr. Rochus Mummert gründete vor nahezu 40 Jahren die heute unter der 
Dachmarke Rochus Mummert firmierende Unternehmensberatung, die sich 
der Gewinnung und Förderung von Management-Elite verpflichtet hat. 
Seitdem wurden mehr als 35.000 Führungskräfte, Gesellschafter und 
Unternehmer beraten, mehrere tausend Top-Management-Positionen 
erfolgreich besetzt und zahlreiche Management-Potenzial-Analysen 
sowie Management- und Gesellschafter-Beratungen durchgeführt. Die 
Erfahrung des Hauses erstreckt sich auf alle Wirtschaftszweige, 
Funktionen und Unternehmensgrößen - im Inland wie im Ausland, im 
mittelständischen Bereich wie auch in Konzernen. Durch die Ergebnisse
der Arbeit hat sich Rochus Mummert in der Spitzengruppe der Branche 
etabliert. 

Pressekontakt:

Jan Kleinevoss
Faktenkontor GmbH
Tel: 040 253185 121
E-Mail: jan.kleinevoss@faktenkontor.de

Original-Content von: Rochus Mummert, übermittelt durch news aktuell