Alle Storys
Folgen
Keine Story von medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH mehr verpassen.

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

Zukunft erleben: Girls’ and Boys’ Day 2026 bei medac

Zukunft erleben: Girls’ and Boys’ Day 2026 bei medac
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Zukunft erleben: Girls’ and Boys’ Day 2026 bei medac

22 Schülerinnen und Schüler erhielten beim Girls’ and Boys’ Day 2026 am Standort Wedel praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufsfelder bei medac

Auch in diesem Jahr öffnete medac seine Türen für den Girls’ and Boys’ Day und ermöglichte 22 Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in die Arbeitswelt. Mit einer abwechslungsreichen Kombination aus Schnitzeljagd, Laborversuch und einer Führung durch die Konfektionierung erlebten die Teilnehmenden einen informativen und praxisnahen Tag.

Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligte sich medac am bundesweiten Girls’ and Boys’ Day und begrüßte die Schülerinnen und Schüler am Standort in der Theaterstraße 6 in Wedel. Ein vielseitiges Programm bot ihnen die Möglichkeit, unterschiedliche Berufsfelder kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen.

Vielseitiges Programm mit Einblicken in verschiedene Fachbereiche

Der Tag begann mit einer Begrüßung durch Klemens Fehrs, Head of People & Organisational Development, sowie Melanie Kropp, Education & Training Managerin bei medac. Im Anschluss erhielten die Teilnehmenden eine Einführung in das Unternehmen sowie in die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Das Interesse war groß und es wurden zahlreiche Fragen gestellt.

Ein besonderes Highlight war die anschließende Schnitzeljagd durch verschiedene Fachbereiche und Gebäude. Unterstützt von Auszubildenden und dual Studierenden, die die Organisation des Tages übernommen hatten, bearbeiteten die Teilnehmenden gemeinsam Aufgaben und erhielten praxisnahe Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsfelder.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Betriebsrestaurant folgten ein Laborversuch sowie eine Führung durch die Konfektionierung. Insbesondere das Anlegen der Schutzkleidung und die praktischen Einblicke stießen auf großes Interesse.

„Es ist jedes Jahr beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Teilnehmenden dabei sind. Vielleicht dürfen wir einige von ihnen zukünftig als Auszubildende oder dual Studierende bei medac begrüßen“, sagte Melanie Kropp.

medac engagiert sich seit vielen Jahren in der Nachwuchsförderung und bietet vielfältige Ausbildungs-, Studien- und Karrieremöglichkeiten. Ziel ist es, jungen Menschen frühzeitig Perspektiven aufzuzeigen und sie auf ihrem individuellen Entwicklungsweg zu begleiten. Dabei stehen ein respektvolles Miteinander, die Förderung von Talenten und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Patientinnen und Patienten weltweit zu leisten, im Mittelpunkt.

Das Unternehmen freut sich darauf, auch künftig junge Talente für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei medac zu begeistern.

Haben Sie noch Fragen? Für weitere Informationen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Höweling

medac Communications
T: +49 4103 8006 9111
E-Mail:  presse@medac.de

medac GmbH I Theaterstraße 6 I 22880 Wedel

www.medac-group.com

Weitere Storys: medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
Weitere Storys: medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH