Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Weserbergland Tourismus e.V.

08.03.2011 – 08:56

Weserbergland Tourismus e.V.

Per E-Bike durch das Weserbergland
Weserbergland wird zur Movelo-Region und bietet flächendeckend E-Bikes an

Hameln (ots)

Mit einem flächendeckenden Netz aus Verleih- und Akkuwechsel-Stationen für Elektrofahrräder startet die Region Weserbergland in die neue Urlaubssaison. Bereits ab dem 15. April wird das Weserbergland zur sogenannten Movelo-Region.

"Die Nachfrage nach E-Bikes ist enorm angestiegen" erklärt Petra Wegener, Geschäftsführerin vom Weserbergland Tourismus e.V., "und wir möchten mit unserem Partner Movelo sicherstellen, dass Urlauber auch im Weserbergland einen entspannten Urlaub mit dem Elektro-Fahrrad verbringen können."

Das Unternehmen Movelo GmbH ist Europas größter Systemanbieter in der touristischen Nutzung von Elektrofahrrädern und hat sein Konzept bereits in vielen österreichischen und deutschen Tourismusdestinationen erfolgreich umgesetzt.

Ab April warten nun fast 100 neue Elektrofahrräder im Weserbergland auf ihren ersten Einsatz. Bereits für 20 Euro am Tag können Besucher die E-Bikes ausleihen und damit die Region noch leichter erkunden. Die Elektrofahrräder unterstützen die natürliche Tretkraft der Radfahrer, so dass mühelos auch die Orte in höheren Lagen der Mittelgebirgsregion erkundet werden können. "Hier gibt es noch echte Geheimtipps zu entdecken", verrät Wegener.

Mit von der Partie sind aber auch bekannte Städte wie Hameln, Bad Pyrmont, Bückeburg oder Bad Karlshafen. Da sich außerdem viele Orte beteiligen, die direkt am Weser-Radweg liegen, kann der beliebte Fernradweg ebenfalls mit dem E-Bike befahren werden.

Alle Adressen der Verleih- und Akkuwechsel-Stationen im Weserbergland sind in einem neuen Movelo-Flyer zusammengefasst. Dieser Flyer enthält außerdem Tourentipps und Empfehlungen für die schönsten E-Bike-Strecken in der Region. Er kann kostenfrei beim Weserbergland Tourismus e.V., Postfach 10 03 39, 31753 Hameln unter der Telefonnummer 05151-93000 bestellt werden.

Weitere Informationen gibt es außerdem unter www.movelo.de oder unter www.weserbergland-tourismus.de .

Pressekontakt:

Weserbergland Tourismus e.V.
Michelle Stoll
Postfach 100339
31753 Hameln
05151-930070
stoll@weserbergland-tourismus.de

Original-Content von: Weserbergland Tourismus e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weserbergland Tourismus e.V.
Weitere Meldungen: Weserbergland Tourismus e.V.