Abonnieren Sie alle Meldungen von Bildung & Begabung gemeinnützige GmbH

09.07.2019 – 09:26

Einladung zur Deutschen SchülerAkademie im Landschulheim Grovesmühle

96 neugierige und besonders leistungsfähige Jugendliche der gymnasialen Oberstufe aus dem gesamten Bundesgebiet forschen, diskutieren und musizieren vom 11. bis zum 27. Juli 2019 in der Deutschen SchülerAkademie im Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt (Landkreis Harz). Ziel der Akademie ist, besonders begabten und leistungsbereiten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entfalten und zu vertiefen. Zugleich erhalten sie Einblicke in die Welt der Wissenschaft und des interdisziplinären Arbeitens - in Kursen wie "Arbeitswelten des Kapitalismus", "Seeing is Believing" oder "Konstruktionen mit Zirkel und Lineal".

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

96 neugierige und besonders leistungsfähige Jugendliche der gymnasialen Oberstufe aus dem gesamten Bundesgebiet forschen, diskutieren und musizieren vom 11. bis zum 27. Juli 2019 in der Deutschen SchülerAkademie im Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt (Kreis Harz). Ziel der Akademie ist, besonders begabten und leistungsbereiten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entfalten und zu vertiefen. Zugleich erhalten sie Einblicke in die Welt der Wissenschaft und des interdisziplinären Arbeitens - in Kursen wie "Arbeitswelten des Kapitalismus", "Seeing is Believing" oder "Konstruktionen mit Zirkel und Lineal".

Neben der Kursarbeit erwartet die Teilnehmer ein vielfältiges Angebot, das sie selbst ge­stalten - ob Debattierklubs, Improvisationstheater, Frisbee oder Exkursionen. Zum Abschluss der Akademie gibt es am 25. Juli 2019 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Martini in Veckenstedt ein Konzert, bei dem die Jugendlichen ihre gemeinsam einstudierten Musikstücke öffentlich aufführen.

Wir laden Sie herzlich ein, die Akademie und ihre Teilnehmer kennenzulernen. Es besteht bei allen Programmpunkten die Möglichkeit für Interviews, Foto- und Filmaufnahmen. Wir bitten Sie, Ihren Besuch mit uns abzustimmen.

Die Deutsche SchülerAkademie ist ein Angebot von Bildung & Begabung, dem Talentförderzentrum des Bundes und der Länder. Mehr Infos unter www.deutsche-schuelerakademie.de

Medienkontakt Bildung & Begabung:
Projektleiter Kommunikation

www.twitter.com/Begabungslotse