Asterix kehrt zurück nach Wien!

Asterix kehrt zurück nach Wien!

In Ernst Moldens dritter Asterix-Mundart-Übersetzung „Asterix und es kupfane Reindl“

Asterix verschlägt es endlich wieder zurück nach Österreich! Denn erneut heißt es: „De san augrennd, de Röma!“

Alles verstanden? Dann sind auch Sie sicherlich ein echter Wiener, genau wie Liedermacher, Schriftsteller und Asterix-Mundart-Übersetzer Ernst Molden. Über 20.000-mal haben sich seine wienerische Asterix-Abenteuer bereits verkauft.Und der Erfolg geht weiter: Am 09. September erscheint mit „Asterix und es kupfane Reindl“ (Asterix und der Kupferkessel) Ernst Moldens dritte Asterix-Übersetzung bei der Egmont Comic Collection.

Für alle Fans des mutigen Galliers und alle Wiener ein Muss! Und selbst wer nichts versteht, sei die Lektüre ans Herz gelegt, um mit diesem einzigartigen Lesevergnügen den Bewohnern der wunderbaren Stadt Wien etwas näher zu kommen und nebenbei auch noch spielerisch ihren feinen Dialekt zu lernen.

Ernst Molden wird 1967 in eine Wiener Literaten- und Publizistenfamilie hineingeboren. Seit 1993 arbeitet er als Musiker und Schriftsteller. Er wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Liederpreis, dem Amadeus Music Award und von der deutschen Liederbestenliste ausgezeichnet.

Der wienerischen Asterix-Lesespaß „Asterix und es kupfane Reindl“ (Egmont Comic Collection, 48 Seiten, € 15,00 (D), € 15,50 (A), ISBN 978-3-7704-0247-2) erscheint am 10. September 2022 im Handel und auf www.egmont-shop.de

Am 16. September 2022 präsentiert Ernst Molden seine wienerischen Asterix-Übersetzung gemeinsam mit den Kabarettisten und Schauspielern Lukas Resetarits und Gerald Votava im Wiener Stadtsaal. Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtsaal.com

Für Rezensionsexemplare und Bildmaterial sowie Interviews mit dem Übersetzer Ernst Molden wenden Sie sich gerne an den Pressekontakt.

Karoline Westermeyer Benz
Fon +49 (0)30/ 24 00 8 139
E-Mail  k.westermeyerbenz@egmont.de

Geschäftsführer: Per Gustav Kjellander | Handelsregister: HRB 181873 AG Berlin-Charlottenburg | Sitz der Gesellschaft: Berlin