Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Ufo-Alarm über Deutschland: Experten geben Entwarnung
Meldungen über Ufo-Sichtungen häufen sich enorm in den letzten Tagen

Berlin (ots)

Entwarnung für alle Ufo-Sichtungen rund um ein dunkles, längliches Flugobjekt. Wie schon vor 16 Jahren sorgte das Kultheft Yps mit seinem beliebten Solar-Zeppelin wieder für Aufregung bei den Ufologen.

"Seit dem 6. Juni haben sich die Ufo-Meldungen massiv erhöht. Bei der Auswertung der Fotos wurden wir an die Bilder von vor 16 Jahren erinnert und nahmen gleich Kontakt zu Yps auf. Die Erklärung war somit bestätigt: der 6. Juni war der Erscheinungstag des Yps-Heftes mit dem Solar-Zeppelin" sagt Hansjürgen Köhler, Ufo-Forscher der CENAP, dem Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene.

Mit einer hauchdünnen Folie von gerade einmal 0,008 Millimeter Stärke und einer Länge von drei Metern stiftete das luftige Yps-Gimmick erstmals im Juni 1980 große Verwirrung und rief sogar die Luftaufsicht auf den Plan.

Vor genau 33 Jahren erschien erstmals der Solar-Zeppelin als Gimmick der Ausgabe Nr. 3 und niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, welches Chaos dieser Luftgigant auslösen würde. Einmal mit Luft aufgeblasen und mit Sonnenstrahlen aufgeheizt verselbständigten sich einige Exemplare der schwarzen Ballons und entflogen so manchem Besitzer. Sie stiegen mühelos mehrere hundert Meter in die Luft und stifteten aufgrund ihrer Form vielerorts Verwirrung und lösten sogar UFO-Alarm aus. Als Konsequenz verfügte die Hamburger Luftaufsicht ein Start-Verbot für Solar-Zeppeline und ein Verkaufsverbot der Yps-Ausgabe an Flughafen-Kiosken.

Ein zugesandtes Ufo-Sichtungs-Foto (rechtefrei) und den Zeitungsartikel von 1984 aus der Süddeutschen Zeitung (Zur Information/Rechte nicht frei/nicht für den Abdruck freigegeben) finden Sie zum Download unter: http://www.flickr.com/photos/needagency

Pressekontakt:

need agency
Jutta Rottmann
Senior PR Executive
jutta@needberlin.com
T: +49-30-280 398 30

Egmont Ehapa Verlag
Elke Schickedanz
Ltg. Kommunikation/PR
e.schickedanz@ehapa.de
T: +49-30 24008 535

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 12.03.2013 – 15:36

    Presseeinladung Berlin: Das neue YPS in Ypsiger Gesellschaft kennenlernen!

    Berlin (ots) - YPS und der Egmont Ehapa Verlag laden Sie herzlich dazu ein, das neue YPS und seine Macher am Mittwoch, den 13. März 2013 in Berlin kennenzulernen. Nachdem die erste Ausgabe von Yps im Herbst vergangenen Jahres innerhalb weniger Tage ausverkauft war, kommt das Magazin in diesem Jahr vier Mal an die Kioske. Die erste regelmäßige Ausgabe mit der Nummer ...

  • 16.10.2012 – 10:35

    Mit Asterix durch das Jahr 2013

    Berlin (ots) - Dass die gallische Zeitrechnung mit der unseren identisch ist, belegt eindrucksvoll der Hinkelsteinkalender aus einer der bekanntesten Preziosen-Schmieden eines kleinen Dorfes in Aremorika! Ab sofort ist dieses besondere Schmankerl den folierten Softcover-Alben aus dem Egmont Ehapa Verlag beigepackt. Alle ungeraden Ausgaben enthalten den Asterix-Kalender und die Kalenderblätter der Monate Januar bis Juni, alle geraden Ausgaben enthalten die Kalenderblätter ...