Abonnieren Sie alle Meldungen von ProVeg Deutschland

15.03.2019 – 14:09

New Food Conference - Pressekonferenz am 21. März

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erste ihrer Art in Europa bringt die New Food Conference am 21. und 22. März führende Expertinnen und Experten aus allen Bereichen der Lebensmittelindustrie zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich alternativer Proteinquellen auszutauschen.

Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft. Hiermit laden wir Sie herzlich zu einer exklusiven Pressekonferenz ein, die Ihnen ermöglicht, vorab mit den Vortragenden und Organisierenden in Kontakt zu treten.

Pressekonferenz

Die Pressekonferenz findet am Morgen des ersten Konferenztages, dem 21. März, von 8:00 bis 9:00 Uhr statt. Die Registrierung ist ab 7:30 Uhr möglich. Auf der Pressekonferenz stellen folgende Referentinnen und Referenten ihre Themenschwerpunkte vor:

Prof. Dr Mark Post, CSO Mosa Meat

Prof. Dr Atze Jan van der Goot, Fakultät für Agrartechnologie und Lebensmittelwissenschaften, Universität Wageningen

Benjamina Bollag, Mitbegründer und CEO von Highersteaks

Caroline Zimmer, CEO von Simply V

Dr Chris Bryant, Fakultät für Psychologie, Bath University

Dr Hanna Tuomisto, Fakultät für Agrarwissenschaft, Universität Helsinki

Hanni Rützler, Ernährungswissenschaftlerin

Michael Selden, CEO Finless Foods

Sebastian Joy, CEO und Gründer von Proveg International

Im Anschluss können Fragen gestellt werden. Sowohl die Pressekonferenz als auch die gesamte Veranstaltung werden auf Englisch abgehalten.

Neue Produkteinführung

Während der Pressekonferenz wird Albrecht Wolfmeyer von ProVeg International die Markteinführung von drei neuen Produkten ankündigen, die die Start-ups des ProVeg Incubators entwickelt haben. Es besteht die Möglichkeit, die Produkte in der Mittagspause des ersten Konferenztages beim Gespräch mit den Entwicklerinnen und Entwicklern zu verkosten.

Was? Pressekonferenz auf der New Food Conference

Wann? 21. März, 8:00-9:00 Uhr

Wo? Kalkscheune, Johannisstraße 2, 10117 Berlin

Veranstalter: ProVeg Deutschland e.V.

Sprache: Englisch

Kontakt: Julia Aumüller and Katleen Haefele, ProVeg Deutschland e.V.

Website: https://proveg.com/new-food-conference

Das komplette Programm sowie einen Online-Livestream (verfügbar ab dem 21. März) finden Sie unter: www.proveg.com/new-food-conference/

ProVeg ist die weltweit erste international tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. ProVeg verfolgt das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis 2040 um 50 Prozent zu verringern. ProVeg richtet sich an alle, die an einer pflanzlichen Lebensweise interessiert sind. Mit internationalen Kampagnen und Projekten sowie nützlichen Tipps unterstützt ProVeg bei der Umsetzung einer genussvollen pflanzlichen Ernährung. ProVeg arbeitet mit wichtigen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um kurze Rückmeldung, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen möchten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne.

Herzliche Grüße aus Berlin

ProVeg Deutschland e.V.