Keine Story von PrismaLife AG mehr verpassen.

PrismaLife AG

PrismaLife - Fitch bestätigt BBB+ (IFS)-Rating

Ruggell (ots)

Die internationale Ratingagentur Fitch bestätigt das "BBB+" (IFS) Rating der PrismaLife. Der führende Lebensversicherer aus Liechtenstein erhält damit erneut das begehrte Finanzstärke-Siegel, das nur an Versicherer mit starker Finanzkraft vergeben wird.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Finanzstärke von Fitch zum wiederholten Mal bestätigt wurde", sagt Markus Brugger, Chief Executive Officer der PrismaLife AG. "Das Rating zeigt, dass wir unsere Verpflichtungen heute genauso wie morgen erfüllen können und für unsere Kunden ein starker Partner sind", macht Markus Brugger deutlich.

Fitch lobt das geringe Kapitalanlagerisiko und die solide Performance der PrismaLife. In Anbetracht des risikoaversen Geschäftsmodells sieht die Ratingagentur die Kapitalausstattung des Versicherers als stark und widerstandsfähig an. Zudem erwartet Fitch, dass PrismaLife auch unter den verschärften Eigenkapitalanforderungen nach Solvency II starke Solvenzquoten erzielt. Fitch bewertet die Geschäftsentwicklung der PrismaLife als positiv: 2012 konnte der Versicher die gebuchten Bruttoprämien um 6,8 % auf EUR 212,4 Mio. steigern. Ausserdem lobt Fitch die Produktdiversifikation der PrismaLife durch die Erweiterung der Produktpalette um eine Biometrie-Produktlinie. Der Ausblick des Ratings ist dem entsprechend "stabil".

Über Fitch Ratings

Als einer der führenden Anbieter von unabhängigen Bonitätsratings für Versicherungsunternehmen beurteilt Fitch die Finanzstärke und Kreditwürdigkeit von Versicherungsunternehmen in allen Sparten der Erst- und Rückversicherung. Fitch Ratings ist mit der Tochtergesellschaft Fitch Deutschland GmbH in Frankfurt am Main vertreten.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 820 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2012 betrugen 212.44 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Pressekontakt:

Felice Puopolo