EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG
Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
                    
                    
                    
                    
                    -------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen: -----------------------------------
Name: Staat Norwegen Sitz: Oslo Staat: Norwegen
Namens und im Auftrag des Staates Norwegen hat uns das königliche Finanzministerium, Oslo, Norwegen, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass am 30. September 2010 die Stimmrechte des Staates Norwegen an der HeidelbergCement AG die Schwelle von 3% überschritten haben und am 30. September 2010 3,09% (5.800.353 Stimmrechte) betragen.
Die Stimmrechte werden gehalten durch die Norges Bank (norwegische Zentralbank). Die Norges Bank (norwegische Zentralbank) wird kontrolliert durch den Staat Norwegen, und die Stimmrechte, die durch die Norges Bank gehalten werden, sind dem Staat Norwegen gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
Heidelberg, den 6. Oktober 2010 Der Vorstand
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Andreas Schaller
+49 (0)6221/481-249
 andreas.schaller@heidelbergcement.com
Branche: Bau
ISIN:    DE0006047004
WKN:     604700
Index:   DAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
         Berlin / Freiverkehr
         Hamburg / Freiverkehr
         Hannover / Freiverkehr
         Stuttgart / Regulierter Markt
         Düsseldorf / Regulierter Markt
         München / Regulierter Markt
Original-Content von: Heidelberg Materials AG, übermittelt durch news aktuell

