Hymne auf das Wir-Gefühl: BUDNI und "Die Hamburger Goldkehlchen" machen Mut mit Musik

• Gute Laune: BUDNI sorgt mit Musikvideo "In this together" für gute Stimmung gegen das Virus
  • Cooler Schutz: BUDNI verlost exklusiv trendige Goldkehlchen-Masken auf Facebook und Instagram
  • Starkes Zeichen: Aktionstag zur Verteilung weiterer Mund-Nasen-Masken an bedürftige Menschen in Planung

Hamburg, 20. Mai 2020 - "Good vibes gegen das Virus" - gemeinsam schaffen wir das! Verbunden mit dieser positiven Botschaft machen BUDNI und der Kult-Chor "Die Hamburger Goldkehlchen" in Corona-Zeiten mit dem Song und Musikvideo "In this together" Mut. Aufgenommen auf dem Kiez, vereint der stimmungsvolle Clip einen Teil des Männerchors auf der Bühne des Hamburger St. Pauli Theaters, während andere Mitglieder aus ihren Home-Studios einstimmen. "BUDNI und wir - die Kombi passt wie ,Lütt und Lütt'", sagt Goldkehlchen Gründer Flemming Pinck über die Kooperation mit BUDNI. Zusehen ist "In this together" ab sofort auf allen Kommunikationskanälen von BUDNI und den Hamburger Goldkehlchen. Produziert wurde das Material gemeinsam mit der Hamburger Content-Agentur "Geheimtipp Mediahouse".Begleitet wird die musikalische Überraschung der bekanntesten Drogeriemarke der Metropolregion zudem durch die Verlosung 200 stylischer Goldkehlchen-Masken für die Mund-Nasen-Bedeckung.

Mit der Aktion zeigt BUDNI, wie wichtig es ist, solidarisch zu handeln, verantwortungsvoll miteinander umzugehen und optimistisch nach vorn zu schauen. Genau das ist auch die Botschaft des Songs, der im Original von der Hamburger Sängerin Emily Roberts stammt. Das St. Pauli Theater, Hamburgs ältestes Privattheater am Spielbudenplatz, liefert dazu die perfekte Kulisse. Auf seinen ehrwürdigen Brettern, beginnt das "In this together"-Video. Zunächst stimmt Flemming Pinck den Song an. Danach reihen sich immer mehr Goldkehlchen-Stimmen ein und es entwickelt sich ein buntes Bild- und Sound-Mosaik.Goldig steht Hamburg gut zu Gesicht. Alle 50 Teilnehmer des Video-Clips tragen eine der limitierten Goldkehlchen-Masken. 200 der gold-gelben Mund-Nasen-Bedeckungen verlost BUDNI zwischen dem 25. und 27. Mai 2020 via Instagram und auf Facebook an seine Fans und Follower. Geplant ist darüber hinaus im Rahmen eines Aktionstages, weitere 2.000 Masken an bedürftige Menschen in Hamburg zu verteilen.

Lust, mitzusingen? Prima! Hier gibt's was auf die Ohren:

Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche - von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing.

E-Mail:  budni-presse@budniservice.de