sixx macht den Stich! "Horror Tattoos", Deutschlands erste Cover-up-Casting-Show, erreicht grandiose 2,2 Prozent Marktanteil

Das geht unter die Haut: Die erste Folge von "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" erreichte einen hervorragenden Marktanteil von 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. So gut lief es am Mittwochabend um 20:15 Uhr seit August 2012 nicht mehr. In der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen verzeichnete die Cover-up-Casting-Show sensationelle 3,9 Prozent Marktanteil. Auch der sixx-Tagesmarktanteil überzeugt auf ganzer Linie: 2,0 Prozent (14-49 J.) und 4,1 Prozent in der sixx-Relevanz-Zielgruppe.

Ebenfalls quotenstark zeigten sich im Anschluss an "Horror Tattoos" die beiden neuen Folgen von "Tattoo Nightmares" mit jeweils 2,2 Prozent und 2,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (F 14-39 J: 4,4 / 6,1 Prozent MA). Auch die deutschen Erstausstrahlungen der Comedy-Reihe "Impractical Jokers" liefen danach stark in der Late-Prime-Time.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 18.06.2015 (vorläufig gewichtet: 17.06.2015)

Barbara Stefaner
Kommunikation / PR Factual & Sports