The Joy of Painting mit John Malkovich! sixx zeigt Free-TV-Premiere "Art School Confidential" am 6. August 2013 (BILD)

sixx lüftet das Geheimnis, wie man erfolgreicher Künstler wird: Man geht auf eine Kunst-Uni und lässt sich dort von Koryphäen wie John Malkovich und Anjelica Huston unterrichten. Dann sucht man sich eine schöne Muse wie Sophia Myles und lässt sich unschuldig in ein schlagzeilenträchtiges Verbrechen verwickeln - fertig! Ebenfalls ein echter Geheimtipp: sixx zeigt die Komödie "Art School Confidential" am Dienstag, 6. August 2013, um 22:05 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

-	Hauptdarsteller Max Minghella ("The Social Network") ist der
Sohn des früh verstorbenen Meisterregisseurs Anthony Minghella ("Der
englische Patient"). -	Britanniens Charakterkopf Jim Broadbent ("Die
Eiserne Lady") ist zum Brüllen komisch als heruntergekommener
Ex-Absolvent der Kunst-Uni Strathmore. -	 Regisseur Terry Zwigoff
gilt durch Arbeiten wie "Ghost World" oder "Bad Santa" als Meister
des beißenden Humors. -	In einer Nebenrolle: Kult-Star Steve Buscemi.

Inhalt: Mit großen Hoffnungen kommt der introvertierte Jerome (Max Minghella) an die renommierte Kunsthochschule Strathmore Institute. Der talentierte Zeichner möchte gern "der nächste Picasso" werden. Doch was er vorfindet ist ein heruntergekommener Campus mit einem noch deutlich heruntergekommeneren Lehrer-Kollegium. Dann klären ihn seine seltsamen Zimmergenossen auch noch darüber auf, dass innerhalb der letzten Jahre mehrere Mädchenmorde auf dem Campus geschehen sind. Sein einziger Lichtblick: In der Zeichenklasse von Professor Sandiford (John Malkovich) trifft er auf das Teilzeit-Aktmodell Audrey (Sophia Myles), in die sich der jungfräuliche Freshman sofort verliebt ...

"Art School Confidential" (OT: "Art School Confidential") Am 6. August 2013 um 22:05 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV Komödie, USA 2006 Mit: Max Minghella, Sophia Myles, John Malkovich, Jim Broadbent Regie: Terry Zwigoff

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com