sixx

BUNTE new faces award auf sixx

Unterföhring (ots) - 8. April 2011. Es ist der begehrteste Preis für Deutschlands Nachwuchstalente. Am 7. April 2011 wurden in Berlin einmal mehr die "Roten Panther" an den besten Filmnachwuchs verliehen. sixx zeigt die Highlights der Verleihung in der Sondersendung "BUNTE new faces award - sixx spezial" am Samstag, 9. April, um 22.30 Uhr.

Mit dem new faces award zeichnet die Zeitschrift "BUNTE" seit 1998 junge Schauspieler und Regisseure aus. Schon Film-Größen wie Daniel Brühl, Matthias Schweighöfer und Jessica Schwarz konnten in den letzten Jahren den Roten Panther in den Händen halten.

In der Kategorie "Beste Nachwuchsschauspielerin" waren in diesem Jahr Miriam Stein ("Goethe!"), Sarah Horváth ("Songs of Love and Hate") und Matilda Merkel ("Spargelzeit") nominiert.

Für die Auszeichnung als "Bester Nachwuchsschauspieler" gingen Vladimir Burlakov ("Schurkenstück", "Marco W. - 247 Tage in einem türkischen Gefängnis"), Theo Trebs ("Der ganz große Traum"), und Ben Unterkofler ("Schmale Schultern") ins Rennen.

Und in der Kategorie "Bester Debütfilm" musste sich die Jury zwischen Sophie Heldman ("Satte Farben vor Schwarz"), Philip Koch ("Picco") und Philipp J. Pamer ("Bergblut") entscheiden müssen.

Joko Winterscheidt führte als Moderator des new faces award durch den Abend.

sixx zeigt die Highlights der Verleihung in der Sondersendung "BUNTE new faces award - sixx spezial" am Samstag, 9. April, um 22.30 Uhr

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Tina Land
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1192
Tina.Land@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: sixx

Das könnte Sie auch interessieren: