Alle Storys
Folgen
Keine Story von innogy eMobility Solutions mehr verpassen.

innogy eMobility Solutions

RWE gewinnt den großen Leserpreis von PCgo und PC Magazin

RWE gewinnt den großen Leserpreis von PCgo und PC Magazin
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

"Victor 2016": RWE SmartHome ist laut Leserumfrage der zwei IT-Fachmagazine die beliebteste Haussteuerung

Die Haussteuerung von RWE hat den IT-Leserpreis "Victor 2016" der Zeitschriften PC Magazin und PCgo in der Kategorie Smart Home gewonnen. Den zweiten und dritten Platz belegten die Lösungen von mobilcom-debitel und Abus. Der "Victor" war in diesem Jahr zum vierten Mal ausgeschrieben worden.

An der Umfrage beteiligten sich laut Redaktion mehr als 18.000 Leser, die in 18 Produktkategorien jeweils ihre Lieblingsprodukte wählten. Insgesamt waren dabei mehr als 300 Top-Unternehmen aus der internationalen IT-, TK- und Smarthome-Branche nominiert. "Das Votum der Leser freut uns enorm. Wir sehen das als Ansporn und setzen alles daran, das System noch smarter und innovativer zu machen", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsbereichsleiter bei RWE.

RWE SmartHome bietet als modulare, funkbasierte und mobile Haussteuerung einen niedrigschwelligen und dazu preisgünstigen Einstieg in die intelligente Vernetzung von Haustechnik, Licht und Geräten. Das System ist bereits seit fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt und ermöglicht als offene Plattform die nahtlose Integration von Produkten ausgewählter Hersteller. So entwickelt sich RWE SmartHome kontinuierlich zum Wohnassistenten für mehr Komfort und Sicherheit und übernimmt auf Wunsch auch das Energiemanagement im ganzen Haus.

Pressekontakt:

RWE International SE
Harald Fletcher
Leiter Kommunikation Effizienz
T +49 231 438-48 40
M +49 173 2904149
harald.fletcher@rwe.com

Julika Gang
T +49 231 438-22 48
M +49 172 236 1312
julika.gang@rwe.com

Original-Content von: innogy eMobility Solutions, übermittelt durch news aktuell