Folgen
Keine Story von IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH mehr verpassen.

IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH

100 Jahre Villa Massimo: Großes Sommerfest mit Unterstützung der deutschen Geflügelfleischwirtschaft

Berlin (ots)

Heute feiert die Deutsche Akademie in Rom Villa Massimo ihr 100-jähriges Bestehen. Rund 2000 Gäste aus Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, darunter auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann, sind angereist, um gemeinsam mit der römischen Kunstwelt diesen besonderen Anlass zu feiern. Im Rahmen des Jubiläums präsentieren die Stipendiaten aus den Bereichen bildende Kunst, Architektur, Literatur und Musik ihre Arbeiten. Später abends wird das Sommerfest mit Installationen und einem DJ-Set aus Berlin/Rom im Park gefeiert.

Für die kulinarische Unterstützung sorgt in diesem Jahr unter anderem die IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel. Die IDEG hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Vorzüge von in Deutschland erzeugtem Geflügelfleisch zu informieren und hierbei die Kennzeichnung zur deutschen Erzeugung als sichtbares Zeichen der heimischen Versorgung zu vermitteln. Die aktuelle Kampagne der IDEG steht unter dem Motto "Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!". Vielfältige Informationen über die Kampagne sind unter www.deutsches-gefluegel.de zu finden.

"Es ist für uns als deutsche Geflügelfleischwirtschaft eine ganz besondere Ehre, Ernährungspartner bei dem heutigen Fest zu sein. Wir gratulieren der Villa Massimo als bedeutendem Ort für Kunst und Kultur damit ganz herzlich" so Dr. Thomas Janning, Geschäftsführer der IDEG.

Über die Deutsche Akademie Villa Massimo:

Vor 100 Jahren kaufte Eduard Arnhold das Grundstück der heutigen Villa Massimo, ließ auf dem Gelände das prachtvolle Haupthaus und zehn weiträumige Künstlerateliers errichten und schenkte diese dem preußischen Staat. Auch nach einem Jahrhundert hat der Gründungsgedanke der Deutschen Akademie in Rom nach wie vor Bestand: Deutschen Künstlern wird durch die Unterstützung der Bundesregierung ein sorgloser Aufenthalt in Rom mit großzügigen Arbeitsbedingungen geboten. Die Stipendien der Villa Massimo sind damit weiterhin eine der höchsten Auszeichnung für deutsche Künstler im Ausland.

Pressekontakt:

IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH
Kerstin Spelthann
Claire-Waldoff-Str. 7
Mobil: 0172 2120706
E-Mail: k.spelthann@zdg-online.de
Internet: www.zdg-online.de

Original-Content von: IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH