FREUNDSCHAFT PLUS: 33 Geschichten von Friends with Benefits

Freundschaft und Sex - kann das funktionieren? Wo liegen die Grenzen? Wie trennt man die freundschaftliche von der sexuellen Ebene und muss man das überhaupt? In diesem Buch erzählen 33 junge Menschen ihre Geschichten von Friends with Benefits. Ihre Erfahrungen erzählen von falscher Hoffnung, Experimentierfreude, unglücklichem Verliebtsein und davon, was Sex mit Freunden so leicht oder eben so kompliziert macht. Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 1. April 2018

"Freundschaft Plus ist in meiner Generation ein alltägliches Thema. Schon der Begriff ist fest in unserem Vokabular verankert." Alena Riha

Was haben Emma, Frida, Lukas, Dominik und die anderen Protagonisten dieses Buches gemeinsam? Sie sind jung, wild und wollen ungebunden sein, doch auf Sex möchte keiner von ihnen verzichten. Ein neues Beziehungsmodell muss her: Freundschaft Plus! Doch kann das gut gehen? Anfänglicher unkomplizierter Sex wird schnell zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, Gedanken und Moral. Obwohl ihre Geschichten so ähnlich scheinen, können sie kaum individueller sein...

"Die Gefühle bei einer Freundschaft Plus ähneln sich vielleicht, aber die Geschichten sind oft total individuell. Jeder der Protagonisten in meinen Geschichten definiert seine oder ihre Freundschaft Plus für sich selbst. Es gibt keine allgemein gültige Definition, der Begriff ist wirklich sehr weit. Niemandem sollen da Grenzen gesetzt werden. Trotzdem kann sich jeder gut in die Geschichten hineinversetzen, vor allem wenn man selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat." Alena Riha

In FREUNDSCHAFT PLUS erzählen 33 Frauen und Männer von humorvollen, traurigen, verruchten, verbotenen und glücklichen Erlebnissen, die zeigen, wie leicht oder auch kompliziert eine Freundschaft Plus sein kann. Sie zeigen, dass Geschichten gut oder schlecht enden können. Das Spiel um die Liebe mögen einige von ihnen verloren haben, am Ende haben sie doch alle gewonnen. Und zwar eine wichtige Erkenntnis: dass Sex kompliziert wird, wenn das verflixte Herz dazwischen kommt.

DIE AUTORIN:

ALENA RIHA, geboren 1993 in Hall in Tirol, hat einen Bachelor in Geschichte und mit 16 mit dem Schreiben begonnen. Auf ihrem Blog und ihrem Video-Channel veröffentlicht sie regelmäßig Beiträge zu Sex und Lifestyle, Geschichte und Serien. Weiter verfasst sie Texte zu den Genres Fantasy, Science-Fiction und historische Fiktion.

Alena Riha: FREUNDSCHAFT PLUS

33 Geschichten von Friends with Benefits

Mit Illustrationen von Jana Moskito

288 Seiten | Taschenbuch | 9,99 EUR (D)