Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

1LIVE Krone 2017: Das Voting beginnt
Die Nominierten stehen fest

Köln (ots)

Die 1LIVE Krone-Nominees stehen fest: Marteria, die Beatsteaks, Kraftklub, Alle Farben, Casper, Mark Forster, Clueso u.v.m. - ab sofort können die 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer für ihre persönlichen Favoriten abstimmen.

Am 7. Dezember wird die 18. 1LIVE Krone in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. In acht Kategorien gehen herausragende nationale Top-Acts ins Rennen um den begehrten Radio- Preis, über dessen Gewinner die 1LIVE-Hörer ab sofort abstimmen können.

Zum zweiten Mal mit dabei: Klaas Heufer-Umlauf, der nach seiner Premiere 2016 auch in diesem Jahr die 1LIVE Krone-Show moderieren wird. Die Verleihung des größten deutschen Radio-Awards wird am 7.12. ab 20.15 Uhr live im WDR Fernsehen und am 8.12. ab 1.20 Uhr im Ersten übertragen. 1LIVE begleitet das Event ab 20.15 Uhr on air sowie im Videostream auf www.1live.de.

Auch im Jahr 2017 haben Künstler aus Deutschland erfolgreiche und aufregende Musik veröffentlicht. Die Musikszene ist so relevant wie selten zuvor und begeistert die Hörer von 1LIVE. Am 7.12. begrüßt 1LIVE bereits zum 18. Mal etablierte Stars und aufregende Newcomer in Bochum.

Die Nominierten

In der Kategorie "Beste Band" gehen 2017 die Beatsteaks, Bilderbuch, Kraftklub, Milky Chance, AnnenMayKantereit und die Broilers ins Rennen. Hoffnungen auf die Krone "Beste Künstlerin / Bester Künstler" dürfen sich Alice Merton, Mark Forster, Felix Jaehn, Adel Tawil, Robin Schulz und Amanda machen. Um die Krone "Bestes Album" kämpfen Casper ("Lang lebe der Tod"), Cro ("Tru."), Die Toten Hosen ("Laune der Natur"), Marteria ("Roswell"), Philipp Poisel ("Mein Amerika") und RIN ("EROS"). Wer die Krone als "Bester Liveact" mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich zwischen den Beginnern, Casper, Kraftklub, Bosse, Clueso und Marteria. Die Battle um den "Besten Hip-Hop Act" tragen Bausa, Kontra K, SXTN, CRO, RAF Camora und Savas & Sido unter sich aus.

Neu in diesem Jahr: Für den Kronen-Gewinner in der Kategorie "Beste Single" kann noch bis in die Live-Sendung hinein gevotet werden. Die Stimmen werden während der Übertragung ausgezählt. Hier fällt die Entscheidung zwischen Alle Farben & Janieck ("Little Hollywood"), Die Toten Hosen ("Wannsee"), Mark Forster ("Sowieso"), Alice Merton ("No Roots"), Felix Jaehn, Hight & Alex Aiono ("Hot2Touch") und Robin Schulz feat. James Blunt ("OK").

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Weitere Infos unter www.1live.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Sven Gantzkow
Telefon 0221 220 4603
sven.gantzkow@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 05.11.2017 – 19:30

    WDR-Magazin "Westpol" und "Handelsblatt": Die unbekannte Seite des Essener "Kanal-Kartells"

    Köln (ots) - Bei Kanalbau-Aufträgen in Essen haben sich Unternehmer über Preise abgesprochen - diese vermutlich illegalen Absprachen wurden als Essener "Kanal-Kartell" bekannt. Doch die Geschichte hat noch eine ganz andere Seite, wie exklusive Recherchen des WDR-Politmagazins "Westpol" und dem "Handelsblatt" belegen: Das geschlossene Vergabesystem der Stadtwerke ...

  • 05.11.2017 – 19:05

    WDR-Berichterstattung zu Enthüllungen der "Paradise Papers"

    Köln (ots) - Seit 19.00 Uhr berichtet der WDR umfassend am Abend und in den darauffolgenden Tagen in Fernsehen, Radio und Online über die Ergebnisse einer weltweiten investigativen Recherche zu den Steuertricks der Reichen und Mächtigen. Unter dem Stichwort Paradise Papers haben hunderte Journalisten auf der ganzen Welt geheime Daten ausgewertet, die zeigen, wie ...

  • 03.11.2017 – 21:00

    Zwei WDR-Produktionen erhalten den Kindernothilfe-Medienpreis

    Köln (ots) - Die Journalistinnen Cornelia Uebel und Gülseli Baur bekamen den Preis in der Kategorie TV für den Beitrag "Für dumm erklärt - Nenads zweite Chance" (WDR Fernsehen, 9.3.2017). Der Film aus der Reihe "Menschen hautnah" zeigt die Geschichte von Nenad, der als geistig behindert galt und elf Jahre eine Förderschule in Köln besuchte. Nenad will beweisen, dass die Diagnose der Experten falsch war und das Land ...