WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen: Julia Kleine wird neue Moderatorin bei der Lokalzeit Ruhr

Düsseldorf (ots) - Ab Mitte Juli gehört Julia Kleine zum Moderatorenteam der Lokalzeit Ruhr im WDR Fernsehen: "Ich freue mich auf spannende Geschichten und Nachrichten aus der Region." Als Fußball-Fan verbindet die 29-jährige viel mit dem Ruhrgebiet: "Im Ruhrgebiet ist Fußball kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Eine Passion, die ich mit den Menschen im Revier absolut teile."

Nach ihrer journalistischen Ausbildung bei NRW.TV in Düsseldorf arbeitete Julia Kleine zunächst für die Lokalausgabe "17:30 Uhr in Dortmund" bei SAT.1, bevor sie zum Münchner Sender Sky Sport wechselte.

Am 16. Juli 2014 moderiert Julia Kleine ihre erste Lokalzeit Ruhr aus dem Studio in Essen. Von da an präsentiert sie die Sendung im Wechsel mit Désirée Rösch und Lars Tottmann, Montag bis Samstag, 19.30 bis 20.00 Uhr, im WDR Fernsehen.

Fotos von Julia Kleine finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Angela Kappen
WDR Presse und Information
Presse Regionalfernsehen
Funkhaus Düsseldorf
Telefon 0211/8900-506
presse.duesseldorf@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: