WDR Westdeutscher Rundfunk

"21 Dinge..." - mit Ingolf Lück / WDR Fernsehen, ab 7. Mai 2014, mittwochs 21.00 - 21.45 Uhr

Köln (ots) - Ingolf Lück erlebt Nordrhein-Westfalen auf seine Art: Mit viel Humor präsentiert er Wissenswertes und Überraschendes und zeigt im WDR Fernsehen "21 Dinge", die Nordrhein-Westfalen "so besonders" machen und die man auf jeden Fall erlebt haben sollte.

Der Entertainer entdeckt das Bundesland zum Beispiel von "ganz unten" und zeigt, was man in NRW auf dem Wasser, zu Fuß oder mit der Familie unternehmen kann. Er taucht im Gasometer oder steigt dem Herrmann in den Kopf. Wer sich im "Schnellen Brüter" in Kalkar vergnügt oder im Planetarium in Münster die Sterne scharf gestellt hat, findet Ingolf Lück ebenso heraus, wie die Fragen, was sich hinter dem Kronleuchtersaal in der Kölner Kanalisation verbirgt oder wo sich der Ausweichbunker der Landesregierung befindet.

Ingolf Lück: "Berufsbedingt habe ich in NRW schon so einiges erlebt und gesehen. Aber dass es so viel Neues, Spannendes und Unbekanntes zu entdecken gibt, hat mich umgehauen. Es ist, als würde man eine zweite Heimat kennenlernen. Wer denkt, bereits alles in NRW erlebt zu haben, der sollte unbedingt bei den '21 Dingen' dabei sein."

Welche außergewöhnlichen, verblüffenden und skurrilen "Perlen" Ingolf Lück bei seiner Reise in Nordrhein-Westfalen und bei den Recherchen im WDR-Archiv gefunden hat, ist ab 7. Mai 2014, mittwochs um 21.00 Uhr, im WDR Fernsehen zu sehen.

www.HitlistenDesWestens.wdr.de.

Redaktion: Silke Schnee

Ausstrahlung im WDR Fernsehen:

7.5 	"21 Dinge... die man in NRW unbedingt erlebt haben sollte"
14.5. 	"21 Dinge... die man in NRW unter Tage erlebt haben sollte"
21.5. 	"21 Dinge... die man in NRW zu Fuß erlebt haben sollte"
28.5. 	"21 Dinge... die man in NRW als Familie erlebt haben sollte"
11.6. 	"21 Dinge... die man in NRW mit Wasser erlebt haben sollte"
16.7. 	"21 Dinge... die man in NRW in den 60er Jahren erlebt haben 
sollte" 

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de.

Weitere Informationen finden Sie in der WDR Presselounge unter
presse.wdr.de.

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: