Pressemitteilung: TARGOBANK startet Bezahl-App für Android-Smartphones

Ab sofort können TARGOBANK Kunden mit ihrem Android-Smartphone mobil bezahlen. Voraussetzung dafür ist ein Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 6.0 und NFC-Funktion. Um die Funktion nutzen zu können, installiert der Kunde die neue TARGOBANK Bezahl-App aus dem Google Play Store und hinterlegt seine TARGOBANK Debitkarte (girocard). Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert bei allen Händlern in Deutschland, bei denen Kontaktloszahlungen mit der girocard angeboten werden.

Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, ist das Bezahlen mit der App nur möglich, wenn der Abstand zwischen Smartphone und Kassenterminal wenige Zentimeter beträgt. Zudem werden beim Bezahlvorgang keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Namen oder Adresse des Besitzers mit dem Händlerterminal ausgetauscht. Lediglich die Informationen, die zur Abwicklung der Zahlung nötig sind, werden über die kontaktlose Schnittstelle übermittelt.

"Für die meisten Menschen ist das Smartphone ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag geworden", sagt Daniela Tapai, die verantwortliche Projektmanagerin im Bereich Internet & Mobiles Banking. "Deshalb freuen wir uns, dass wir unseren Kunden neben unserer Banking-App nun auch eine mobile Bezahlfunktion über ihr Smartphone anbieten können."

Kasernenstraße 10

E-Mail: pressestelle@targobank.de

www.targobank.de

www.targobank-magazin.de

Die TARGOBANK in den sozialen Medien:

facebook: www.facebook.com/targobank

twitter: www.twitter.com/targobank

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig: TARGOBANK Datenschutzbestimmungen

_____________________________________________________________________________

Vorstand: Pascal Laugel (Vorsitzender); Jürgen Lieberknecht; Berthold Rüsing; Maria Topaler

Vorsitzender des Aufsichtsrates: René Dangel | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf

Handelsregister Amtsgericht Düsseldorf HRB 83351 | USt-ID-Nr.: DE 811 285 485

USt-ID-Nr. des umsatzsteuerlichen Organträgers: DE 811 623 326

Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für Einzelhändler, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für Kfz-Händler sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an. Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Hinzu kommen Verwaltungseinheiten in Mainz (Factoring) und Düsseldorf (Leasing). Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 25 Millionen Privat- und Geschäftskunden.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr