Ron Schneider ist Direktor der Vermögensberatung der TARGOBANK

Die TARGOBANK hat Ron Schneider zum Direktor Vermögensberatung ernannt. Ab sofort ist der 39-Jährige verantwortlich für rund 300 Vermögensberater in ganz Deutschland. Die Düsseldorfer Bank betreut in der Vermögensberatung deutschlandweit rund 190.000 Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 22 Milliarden Euro.

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privat- und Geschäftskunden bei der TARGOBANK, kommentiert die Entscheidung: "Bei der Deutschen Bank hat Ron Schneider bereits eindrucksvoll gezeigt, wie man Teams von Beratern erfolgreich führt und Marktchancen für Kunden erkennt und nutzt."

"Ich freue mich über diese spannende und herausfordernde Aufgabe", so Ron Schneider. "Das Segment der Vermögensberatung bietet im aktuellen deutschen Markt viele Chancen und Wachstumsoptionen, welche es zu nutzen gilt."

Ron Schneider war zuvor über 22 Jahre bei der Deutschen Bank tätig. Seit Januar 2014 war Schneider für den mobilen Vertrieb in regionaler Verantwortung und Mitglied der regionalen Geschäftsleitung, zuletzt am Standort Köln. Davor hatte er bei der Deutschen Bank verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Investment, Vertriebssteuerung, Vertriebsunterstützung sowie Rekrutierung und Qualifizierung inne.

Die TARGOBANK AG verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für Einzelhändler, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für Kfz-Händler sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK über TARGO Commercial Finance Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden.

Über TARGO Commercial Finance

TARGO Commercial Finance ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Rund 500 Mitarbeiter betreuen über 22.000 Kunden und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente und individuelle Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Jahrzehntelange Marktexpertise und umfassende Branchenkenntnisse machen TARGO Commercial Finance zu einem der führenden Anbieter für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de/firmenkunden/

Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr

www.targobank.de
www.targobank-magazin.de

Die TARGOBANK in den sozialen Medien:
facebook: www.facebook.com/targobank
twitter: www.twitter.com/targobank