PM: Kärcher ist Sponsor der Weltpflügermeisterschaft 2018

Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher ist Sponsor und offizieller Reinigungspartner der 65. Weltpflügermeisterschaft. Mehr als 60 Pflüger aus der ganzen Welt treten bei dem Wettbewerb am 1. und 2. September auf dem Hofgut Einsiedel gegeneinander an. Kärcher stellt als Silbersponsor u.a. mehrere Waschplätze zur Reinigung der Traktoren und Pflüge zur Verfügung und ist mit Informationsständen bei dem Wettbewerb vertreten.

"Die Landwirtschaft ist eine traditionelle Kärcher-Zielgruppe. Deswegen freut es uns besonders, diese Berufsgruppe mit unserem Engagement bei der Weltpflügermeisterschaft zu unterstützen", sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kärcher-Gruppe. "Das Leistungspflügen ist eine tolle Möglichkeit, für die Teilnehmer Geschick im Umgang mit ihrem Arbeitsgerät zu beweisen. Gleichzeitig tragen Wettbewerbe wie dieser dazu bei, den Stellenwert der Landwirtschaft in der Gesellschaft zu fördern."

Helmut Wolf, 1. Vorsitzende des Kuratorium Weltpflügen 2018 e.V., ergänzt: "Wir sind stolz die Weltpflügermeisterschaft, nach '58, '78 und '98 bereits zum vierten Mal in Deutschland auszutragen. Mit Partnern wie der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG arbeiten wir seit zwei Jahren intensiv daran, den Wettstreit zu einer attraktiven internationalen Veranstaltung zu machen."

Weltpflügermeisterschaft 2018

Pflügen, die erste und wichtigste Arbeit des Jahres beim planmäßigen Anbau von Nutzpflanzen, garantiert seit über Jahrtausenden die Fruchtbarkeit der obersten Erdschicht. Über die reine Kulturmaßnahme hinaus entstanden in den vergangenen sechzig Jahren Wettbewerbe um das handwerkliche Geschick im Umgang mit dem Pflug. Neben dem reinen Wettkampf im Stoppel- und Graspflügen, wird auf dem Hofgut Einsiedel ein breites Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten. Weitere Informationen: www.weltpfluegen2018.de.

Kärcher ist Weltmarktführer im Bereich der Reinigungstechnik. Das deutsche Familienunternehmen beschäftigt über 12.300 Mitarbeiter in mehr als 110 Niederlassungen in 67 Ländern. Mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern gewährleisten eine kontinuierliche und umfassende Betreuung der Kunden.

Alexander Becker

International Public Relations