Ein Dokument

Die schönste Weihnachtskarte kommt aus Wiehl: Grundschüler gestalten Weihnachtspost für BGS Beta-Gamma-Service

Für die Zweitklässler des Grundschulverbunds Wiehl-Marienhagen (GVB) ist es gelebte Tradition: Seit 16 Jahren malen sie im Rahmen einer Spendenaktion der BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG die jährliche Weihnachtskarte für das in Wiehl ansässige Unternehmen. Das schönste Weihnachtsbild wurde diese Woche beim Adventssingen des GVB gekürt. Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki übergab dabei einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an Schulleiter Kai Stäpeler.

"Der persönliche Kontakt und eine enge Partnerschaft ist uns mit unseren Kunden, aber auch unserer direkten Region, sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb jedes Jahr über die vielen kreativen Weihnachtsbilder der zweiten Klassen des Grundschulverbunds Wiehl-Marienhagen. Das schönste Bild schmückt traditionell unsere Weihnachtskarte, die wir international an unsere Kunden und Partner verschicken“, erklärt Ostrowicki.

Eine Auswahl der besten drei Bilder fiel auch dieses Jahr nicht leicht. Ronja (7), Anna (7) und David (8) aus den Klassen 2a und 2c hatten Glück und durften sich über Büchergutscheine freuen. Ihre Bilder gefielen aus 72 eingereichten Motiven am besten.

Die jährliche Spendenaktion wird seit 2008 gemeinsam von BGS Beta-Gamma-Service und dem GVB Wiehl-Marienhagen durchgeführt. In diesem Jahr will Schulleiter Kai Stäpeler die Spende für die Sporthalle und neue Spielgeräte einsetzen.

BGS ist führender Dienstleister im Bereich industrieller Anwendungen von Beta- und Gammastrahlen für die Strahlensterilisation und Strahlenvernetzung. Mit Beta- und Gammastrahlen werden pathogene Keime schnell, sicher und umweltfreundlich zerstört. Darüber hinaus können sie Kunststoffe so veredeln, dass sie resistenter gegen Hitze, Verschleiß und chemische Einwirkungen werden. Als Pionier der Branche hat das mittelständische Unternehmen in Familienbesitz seit 1981 heute gängige Verfahren mitentwickelt. BGS betreibt in Deutschland an drei Standorten (Wiehl, Bruchsal und Saal) zwei Gamma-Anlagen sowie acht Elektronenbeschleuniger. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und ist in Deutschland der größte Dienstleister seiner Art.

Eppendorfer Weg 235, 20251 Hamburg
E-Mail:  sb @bambooconsulting.de