Keine Story von MDR Mitteldeutscher Rundfunk mehr verpassen.

„Mitteldeutschland macht Zukunft“ – MDR AKTUELL sendet vor Ort

„Mitteldeutschland macht Zukunft“ – MDR AKTUELL sendet vor Ort

MDR AKTUELL sendet in der Woche vom 3. bis 7. Juli seine tägliche Spätausgabe um 21.45 Uhr nicht aus dem Studio, sondern live von dort, wo Nachrichten von morgen entstehen: Moderator Gunnar Breske ist eine Woche lang im Gespräch mit Expertinnen und Experten, die die Themen der Zukunft umsetzen.

MDR-Chefredakteurin Julia Krittian: „Die Welt ist dabei, sich rasant zu verändern – das gilt im Großen wie vor Ort bei jedem und jeder Zuhause. Mit der MDR AKTUELL-Zukunftstour wollen wir zeigen, wo Mitteldeutschland Zukunft gestaltet, welche Chancen darin für unsere Region liegen. Dafür sind wir mit der ganzen Sendung unterwegs – mittendrin im Maschinenraum der Zukunft.“

Los geht es am Montag, 3. Juli, in Eisenach, wo MDR AKTUELL bei Opel über die Mobilität von morgen diskutiert.

In Oberhof geht es am Dienstag, 4. Juli, um nachhaltigen Wintersport und wie der Tourismus davon profitieren kann. Im Gespräch ist MDR AKTUELL mit Kati Wilhelm, der Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon.

Am Mittwoch, 5. Juli, ist MDR AKTUELL vor Ort in Bad Lauchstädt, wo Wasserstoff künftig Erdgas ersetzen soll.

Im Waldklinikum in Eisenberg wird am Donnerstag, 6. Juli, gezeigt, wie das Gesundheitssystem von morgen aussehen könnte.

Und wie weit Chemnitz auf dem Weg zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 ist, darüber berichtet MDR AKTUELL am Freitag, 7.Juli.

Auch im Nachrichtenradio von MDR AKTUELL wird die Tour Thema sein, außerdem gibt es auf mdr.de zu jeder Station hintergründige Informationen.

Kontakt: MDR, Presse und Information, Tel.: (0341) 3 00 64 55, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts