Alle Storys
Folgen
Keine Story von EAT SMARTER GmbH & Co. KG mehr verpassen.

EAT SMARTER GmbH & Co. KG

Die Fress-EM – Bis zu 52.000 Kalorien stopfen Fußball-Fans in sich rein

Die Fress-EM – Bis zu 52.000 Kalorien stopfen Fußball-Fans in sich rein
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hamburg, 24. November 2020

Feierabend, Fernseher an, Fußball-Europameisterschaft gucken. Dabei eine Tiefkühl-Pizza, ein kühles Bier und die EM-Sonderedition Chips. So verbringen derzeit viele Deutsche ihre Abende. Dabei wird klar: Nicht nur ein zu frühes Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft würde uns die Laune vermiesen: Die EM stellt auch unseren Magen – und damit unser Wohlbefinden – auf eine harte Probe.

In 90 Minuten kommt der durchschnittliche Fußballfan schnell auf 1.900 Kalorien (Pizza, Liter Bier, halbe Tüte Chips). Das allein ist schon der durchschnittliche Tagesbedarf eines Erwachsenen (Frauen = 1.900 kcal, Männer = 2.400 kcal). Sollte Deutschland ins Finale kommen, wären das bei sieben Partien bereits 13.300 Kalorien. Wer sich alle Spiele der EM ansieht, nimmt – allein auf der Couch – knapp 52.000 Kalorien zu sich.

„Die EM ist Höchstbelastung für unseren Körper. Gerade in solchen Zeiten müssen wir uns gesund ernähren”, so Iris Lange-Fricke, Ökotrophologin bei EATSMARTER. „Essen wir während der EM viele Fertiggerichte, zu viel Zucker und trinken mehr Alkohol, belasten wir den Körper zusätzlich, besonders wenn die Bewegung zu kurz kommt. Hier wäre gesundes und ausgewogenes Essen empfehlenswerter und figurfreundlicher.” EATSMARTER, Deutschlands führender Verlag für Ernährung und digitaler Ernährungscoach, hat zu diesem Zweck die besten EM-Rezepte zusammengestellt.

Mehr Informationen, die Berechnungsgrundlage sowie weitere Tipps der Expertin finden Sie in der angehängten Pressemitteilung.

---
EAT SMARTER GmbH & Co. KG
Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Geschäftsführung: Dirk Manthey, Martin Fischer, Niklas Reinhardt
Amtsgericht Hamburg / HRB 59771

Fon: 040 / 22 86 069-61
Mail: milena@eatsmarter.de
 www.eatsmarter.de
Weitere Storys: EAT SMARTER GmbH & Co. KG
Weitere Storys: EAT SMARTER GmbH & Co. KG