Spritpreise legen wieder zu
ADAC: Benzin mehr als zwei Cent teurer als in der Vorwoche

Spritpreise legen wieder zu / ADAC: Benzin mehr als zwei Cent teurer als in der Vorwoche

Im Vergleich zu den Spitzenwerten an den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise leicht zurückgegangen. Dennoch ist Tanken teurer als in der Vorwoche.

Der Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,237 Euro. Er verteuerte sich damit um 2,3 Cent. Für Diesel müssen Autofahrer laut ADAC durchschnittlich 1,039 Euro und damit 0,1 Cent mehr bezahlen als in der vergangenen Woche.

Am günstigsten tanken Autofahrer in den Abendstunden zwischen 18 und 20 Uhr. Auskunft über die aktuellen Kraftstoffpreise an mehr als 14000 Tankstellen in Deutschland gibt es in der Smartphone-App "ADAC Spritpreise" und unter www.adac.de/tanken.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adac.

Dr. Christian Buric
Tel.: +49(0)89/7676-3866
E-Mail: christian.buric@adac.de

• 30.03.2016 – 09:29