Städte und Regionen in opulenten Bildern
Neue ADAC-Bildbandreihe macht Lust auf Urlaub

Die neue Bildbandreihe, die der ADAC gemeinsam mit dem Kunth-Verlag herausgibt, präsentiert ausgewählte Städte und Regionen in einem besonders leserfreundlichen Konzept. In den vier Bänden "München & Oberbayern", "Berlin & Potsdam", "Deutsche Ostseeküste" sowie "Südtirol & Dolomiten" wecken brillante Bilder die Reiselust.

Aktuelle Fotos von architektonischen, landschaftlichen oder kulturellen Höhepunkten der Region geben einen Vorgeschmack auf den Urlaub und die vielfältigen Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gibt. Informative Texte vermitteln Wissenswertes, ausgewählte Themenspecials zu Land und Leuten sowie Kunst und Kultur liefern Hintergrundinformationen.

Im umfangreichen Aktiv-Teil werden unter anderem Stadtrundgänge oder Autotouren sowie alle wichtigen Festivitäten und regelmäßigen Veranstaltungen der Region vorgestellt. Darüber hinaus widmet sich ein Sonderkapitel den Sport- und Freizeittipps sowie den Museen und Sammlungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Outdoor-Aktivitäten: Ob Zoobesuch oder Mountainbiken, ob Hochseilgarten oder Wanderpfad - für jeden Geschmack ist das Passende dabei. Eine herausnehmbare Faltkarte bietet neben perfekter Orientierung auch die Top-Tipps für unterwegs.

Die neuen ADAC-Bildbände "München & Oberbayern", "Berlin & Potsdam", "Deutsche Ostseeküste" sind ab Ende Oktober, der Bildband "Südtirol & Dolomiten" ab Anfang November im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen oder im Internet unter www.adac-shop.de für je 24,95 Euro erhältlich.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Andrea Piechotta
E-Mail: andrea.piechotta@adac.de