Steinbach: Breites gesellschaftliches Engagement für verfolgte Christen ist zu begrüßen

Am kommenden Samstag (12.03.2011) findet eine Großdemonstration gegen Christenverfolgung und für Menschenrechte in Frankfurt am Main statt. Hierzu erklärt die Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Erika Steinbach:

"Die Großdemonstration in Frankfurt am Main zeigt eindrucksvoll, dass das Thema Christenverfolgung von den Bürgerinnen und Bürger immer deutlicher wahrgenommen wird. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion engagiert sich bereits seit langem für weltweit verfolgte Christen. Sie gehören mit rund 100 Millionen bedrohten Gläubigen zu der weltweit größten verfolgten Minderheit. Umso erfreulicher ist es, dass Nichtregierungsorganisationen, Menschenrechtsaktivisten, Vertreter der koptischen Gemeinde in Deutschland und Vertreter der syrisch-orthodoxen Kirche, öffentlich gegen Christverfolgung demonstrieren."

Hintergrund:

Die Großdemonstration in Frankfurt am Main, an der 16 Menschenrechtsgruppen teilnehmen, beginnt um 13 Uhr am Bahnhofsvorplatz und endet gegen 16 Uhr an der Katharinenkirche bei der Hauptwache. Zu den Unterstützer gehören u.a. die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV).