Neuer Rekord! kabeleins.de erreicht über 1,5 Mio. Visits im Mai

München (ots) - Unterföhring, 12. Juni 2006 - Neuer Visit-Rekord für www.kabeleins.de: Im Mai konnte Website laut IVW-Messung über 1,5 Mio. Visits  und damit plus 6,4 Prozentpunkte mehr als im Vormonat für sich verbuchen (47,7 Mio. Page-Impressions; plus 8,2 Prozentpunkte).

Hoch im Kurs bei den Besuchern lagen dabei Mitmach-Aktionen und Games im Bereich "Film & DVD". So sorgten nicht nur die Votings für die zweite Staffel der Show-Reihe "Die besten Filme aller Zeiten" für Top-Besucherzahlen - auch das neue Soundtrack-Special mit dem Soundtrack-Game lockte zahlreiche Film- und Musik-Fans zum Besuch auf www.kabeleins.de.

Ebenfalls klickstarke Highlights im Mai: Die Formatauftritte zu "QUEEN - Die Show" mit interessanten Hintergrundinfos, einem Special zu Freddie Mercury sowie der Wahl des besten QUEEN-Songs, und "Quiz Taxi" mit  dem häufig frequentierten Trainingsquiz. Der kabel eins text erreichte im Mai insgesamt 20,3 Mio. Zuschauer ab drei Jahren. Im Tages-Schnitt nutzten im Mai insgesamt 4,1 Mio. Zuschauer den Videotext-Service von kabel eins.

kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne Intermedia GmbH im Auftrag von kabel eins hergestellt.

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.de kabeleins.com