kabel eins

kabel eins: Führungsriege komplett Rolf Hellgardt wird Programmchef Information und Unterhaltung

    München (ots) - Unterföhring, 01.06.06 - Mit Rolf Hellgardt komplettiert kabel eins sein Führungsteam. Nach dem Wechsel des ehemaligen Programmchefs Thilo Proff zu ProSieben im Mai 2006, hatte kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten dessen Stelle aufgeteilt:   Chefredakteur René Carl wird zum 01.06.06 Leiter Programmstrategie & -operations, den Aufgabenbereich des Programmchefs für Information und Unterhaltung übernimmt ab 15.08.06 Rolf Hellgardt.

    "Ich freue mich sehr, mit Rolf Hellgardt einen kompetenten Fernsehmacher gewonnen zu haben, der sowohl im Informations- als auch im Entertainmentbereich auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann", so Geschäftsführer Guido Bolten.

    Rolf Hellgardt (38) war von 2001 bis 2004 Programmchef der Medienkontor-Gruppe und dort für alle Produktionen verantwortlich. 2004 gründete er seine eigene Produktionsfirma Passepartout Media GmbH. Der gebürtige Königsteiner begann seine Karriere nach dem Studium als freiberuflicher Autor und Redakteur (1990-1993), betreute als Redakteur und Producer bei der ARD u.a. "Brisant" (1993-1995), war 1996 stellvertretender Programmchef für das Familien- und Tagesprogramm des MDR. 1997 wechselte er als stellvertretender Chefredakteur von "blitz" zu Sat.1 und war von 1998-2001 stellvertretender Redaktionsleiter für "Sabine Christiansen".

    Bei Rückfragen: kabel eins Diana Schardt Leitung Kommunikation/PR & Business Development Tel.: 089/ 9507-2148 diana.schardt@kabeleins.de www.kabeleins.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: