Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von kabel eins

01.07.2004 – 09:01

kabel eins

Doppelgarage dringend gesucht: Jan Stecker gibt den glücklichen Gewinner der beiden getunten Land Rover in „Abenteuer Auto" am Samstag, 3.7.2004 bei Kabel 1 bekannt

    Unterföhring (ots)

    Spezial: Land Rover-Tuning-Aktion

    Die achte Woche der großen „Abenteuer Auto" Land Rover-Tuning-Aktion -  und jetzt ist es endlich soweit: der glückliche Gewinner wird bekannt gegeben und kann sich über zwei exklusive Fahrzeuge freuen. Puren Luxus gibt es im Freelander: Exklusive Leder- und Alcantara- Innenausstattung, ein Super-Entertainmentsystem und eine neue Außenhaut aus schwarzer Folie. Der Defender ist noch geländetauglicher geworden, verfügt neben einem deutlich stärkeren Dieselmotor auch über aufwändige Navigationselektronik. Absolutes Highlight aber ist seine Spiegel-Lackierung. Beide Spezialmobile sind zusammen rund 100.000 Euro wert. „Abenteuer Auto" zeigt die letzten Arbeiten an beiden Landrovern.

    Reportage: Rallye-Cross

    Rallye-Cross – das sind kurze Sprints über vier bis sechs Runden mit ständig wechselndem Streckenbelag. Mal Schotter, mal Asphalt. „Rallye- Cross ist aufregender als Formel 1", sagt Robert Müller aus Buxtehude. Er muss es wissen, denn er war jahrelang Topmechaniker in allen wichtigen Rennserien der Welt. Nun sitzt er selbst hinter dem Lenkrad eines Renntourenwagens. Auf den ersten Blick sieht sein Renner wie ein ganz normaler Golf aus. Doch unter der Motorhaube dürften mindestens 220 Pferdestärken am Werk sein. „Abenteuer Auto" begleitet den Autocrosser bei der Vorbereitung und seinem Rennen auf dem Estering vor den Toren Hamburgs.

    Reportage: Tuningmesse Bodensee

    Ein Highlight für Tuningfans ist die „Tuningworld Bodensee". Die mobilen Kreationen locken mehr als 60.000 Autofans nach Friedrichshafen. Kurioses und Edles - hier findet der Besucher alles was das Tuning-Herz begehrt. Spiel- und DVD-Konsolen, ein Anhänger als Biertheke und „springende Fahrzeuge", die für ausreichend Bewegung Bewertet werden hier Sprunghöhe und Rhythmusgefühl der Boliden bzw. die Fähigkeit ihrer Bändiger – und das mit Showeinlagen. „Abenteuer Auto" hat sich unter die Fans gemischt.

    „Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, Samstag, 3. Juli 2004, um 17:30 Uhr bei Kabel 1.

ots Originaltext: kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
presse.Kabel1.com
Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell