Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Kabel Eins mehr verpassen.

20.09.2002 – 09:01

Kabel Eins

Kabel 1 zeigt Tom Selleck und Marlon Brando in: "Christoph Columbus - Der Entdecker"

    Unterföhring (ots)

Für seine Verfilmung der abenteuerlichen Fahrten eines der größten Entdecker aller Zeiten holte sich Regisseur John Glen ("The Point Men", 2001), der sich vor allem mit seinen "James Bond"-Verfilmungen von 1981 bis 1989 einen Namen machte, große Stars vor die Kamera: Marlon Brando, Tom Selleck, Catherine Zeta-Jones ... um nur einige zu nennen. In der Hauptrolle des Seefahrers brilliert Georges Corraface.

    Große Entdecker und ihre Abenteuer haben immer wieder die Fantasie der Filmemacher inspiriert. Jüngstes Beispiel: Wolfgang Petersen plant eine Verfilmung der spektakulären Südpol-Expedition, die Sir Ernest H. Shackleton im Jahre 1914 unternahm.

    Dem deutschen Fernsehpublikum ist er noch immer vor allem als "Magnum" (ab 1980) bekannt: Tom Selleck, der 2001 im Fernsehen in dem Western "Der Ritt nach Hause" eine der Hauptrollen spielte.

    Nach seiner Rolle als psychopathischer Colonel in Coppolas Vietnamepos "Apocalypse Now" (1979) hatte sich Marlon Brando zunächst vom Filmgeschäft zurückgezogen und suchte auf seiner kleinen Privatinsel im Pazifischen Ozean Ruhe. 1995 kam das Comeback für den inzwischen sehr füllig gewordenen Hollywood-Superstar: In der Psychatriekomödie "Don Juan de Marco" spielte er an der Seite von Johnny Depp den väterlichen Psychologen. Weitere Rollen folgten - zuletzt war der siebenfache Vater 2001 in dem Krimi "The Score" im Kino zu sehen.

    Inhalt:     Der aus Genua stammende italienische Seefahrer Christoph Columbus (Georges Corraface) hat einen großen Traum: Anstatt auf der traditionellen Ostroute will er über den Ozean westwärts nach Indien segeln und so den Beweis erbringen, dass die Erde rund ist. Doch seine Zeitgenossen glauben nicht an Columbus' Theorie - bis er 1492 im Auftrag der spanischen Herrscher Isabella (Rachel Ward) und Ferdinand II. (Tom Selleck) wagemutig auf drei Karavellen und mit 88 Mann in See sticht, um der Welt neue Kontinente zu entdecken ...

    "Christoph Columbus - Der Entdecker" - am Samstag, 21. September 2002, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Kommunikation/PR
Julia Abach
089/ 9507-2244
Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell