kabel eins

Taxifahrer, Gemüseverkäuferin und Leichenwäscher - Kabel 1-Prominente verraten ihre einstigen Ferienjobs

    Unterföhring (ots) - Sommerzeit, Ferienzeit - für viele Schüler und Studenten auch die Zeit des Geldverdienens. Wer vom Bafög allein nicht leben kann und nicht nur vom elterlichen Konto profitieren will, vertauscht für eine Weile die geistige mit der körperlichen Arbeit. Damit befinden sich die Ferienarbeiter in durchaus prominenter Gesellschaft, wie eine Umfrage unter Moderatoren und Gesichtern des Münchner Fernsehsenders Kabel 1 ergab.          So jobbte "Was bin ich?"-Moderator Björn-Hergen Schimpf während der Ferien als Lastwagenfahrer, Filmkomparse und Bauarbeiter und schuftete in der "Shitgang" auf einem "Ölsauger"-Schiff. Silvia Incardona, Moderatorin von "Abenteuer Ferne", verdiente sich ihr Geld auf einer Hühnerfarm, in einer Schraubenfabrik und in einer Frittenbude, während ihr Kabel 1-Kollege Alexander Mazza ("Abenteuer Natur") beim Pizza-Service und der Tankstellengesellschaft Agip aushalf.          Keine Angst vor harter körperlicher Arbeit hatten auch Norbert Blüm und Jörg Draeger: Der ehemalige Arbeitsminister und Ratefuchs im "Was bin ich?"-Team baute unter griechischer Sonne Straßen mit und war einem türkischen Kunstschmied zu Diensten, der "Geh aufs Ganze!"-Zockermeister war sich nicht zu schade, auf der Trabrennbahn Pferden die Hufe zu säubern, Autos zu waschen und auch Leichen für ihre letzte Ruhe herzurichten.          Die spezifischen Arbeitsmöglichkeiten der bayerischen Landeshauptstadt nutzten Vera Int-Veen (Ratefüchsin bei "Was bin ich?") und Robert Biegert (Kabel 1-Nachrichtenmoderator) gewinnbringend aus. Heute besitzt die quirlige 34-Jährige zwei eigene Produktionsfirmen  - früher konnten die Münchner bei ihr auf dem Viktualienmarkt Obst und Gemüse kaufen. Freibier und zünftiges Mittagessen verlockten Robert Biegert, zweimal beim schweißtreibenden Auf- und Abbau der "Wiesn" dabei zu sein.          Auch das Taxi- und LKW-Fahren war bei der Kabel 1-Prominenz beliebt: Norbert Blüm, Björn-Hergen Schimpf, Norbert Anwander ("K1 Nachrichten"-Moderator), Robert Biegert sowie Jörg Draeger saßen bereits gewerblich hinter dem Steuer.     

ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:

Kabel 1
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: