Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Kabel 1 im Februar: Der Sender führt im Monat seines 10. Geburtstages die 2. Sendergeneration bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) nach wie vor an

Unterföhring (ots)

Im olympisch geprägten TV-Monat Februar
konnte Kabel 1 im Vergleich zum Vormonat bei den Zuschauern ab 3
Jahren seine Pole-Position in der 2. Sendergeneration behalten: Mit
4,2 Prozent liegt der Münchner Sender nach wie vor vor RTL II mit 3,7
Prozent und Vox mit 3,0 Prozent. In der für die Werbung treibende
Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer
erreichte Kabel 1 im kürzesten Monat des Jahres 4,8 Prozent
Marktanteil. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen lag der
Monatsmarktanteil bei 5,1 Prozent.
Top-Quoten unter den Spielfilmen des Geburtstagssenders Kabel 1:
Das schlagkräftige Komödienduo Bud Spencer und Terence Hill führt mit
zwei Spielfilmklassikern die Februar-Top Ten an: "Vier Fäuste für ein
Halleluja" erzielte am 09.02.02 satte 10,0 Prozent bei den
14-49-jährigen Zuschauern, "Die rechte und die linke Hand des
Teufels" erreichte eine Woche zuvor 8,9 Prozent in der selben
Zielgruppe. Ein weiteres Spielfilm-Highlight: das Anti-Kriegsdrama
"Der stählerne Adler" am 24.02.02 mit 7,2 Prozent bei den jungen
Zuschauern.
Als besonders erfolgreich erwies sich die
Nachmittagsprogrammierung (13:00 bis 17:00 Uhr) bei Kabel 1. Hier
liegt der Sender der 2. Generation im Monat seines 10. Geburtstages
deutlich vor seinen unmittelbaren Konkurrenten: mit 6,4 Prozent bei
allen Zuschauern (zum Vergleich: 3,2 Prozent bei RTL II, 2,5 Prozent
bei Vox), 6,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen und sogar 7,0 in der
Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. Verantwortlich hierfür
zeichnet sich u.a. Dick van Dyke, der seit 05.02.02 in "Diagnose:
Mord" werktäglich um 15:20 Uhr zu sehen ist. Die Kultserie erzielte
im Februar im Schnitt 6,1 Prozent bei allen Zuschauern, 6,4 Prozent
in der jungen Zielgruppe und hervorragende 6,8 Prozent in der Kabel
1-Kernzielgruppe.
Unter den ohnehin beliebten Informationsformaten bei Kabel 1 lagen
- wie im Vormonat - wieder zwei unter den Top-Favoriten der jungen
Zuschauer: Moderator Christian Mürau erreichte mit "K1 Extra" 6,8
Prozent und mit "Abenteuer Leben" 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle;: AGF/GfK, PC#TV, alle Fernsehhaushalte (D+EU), Trend
01.-28.02.02/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Dagmar Brandau
Tel: 089/9507-2185

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins