Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

"Uups? Was ist das denn?"
"Dingsda"-Werbekampagne startet bundesweit

Unterföhring (ots)

Mit einer großangelegten Off- und
On-Air-Kampagne kündigt Kabel 1 ab 17. September 2001 den Sendestart
der Neuauflage von "Dingsda" am Mittwoch, 10. Oktober 2001, um 20:15
Uhr an. Drei Plakatmotive und verschiedene Trailer und Funkspots
lassen ahnen, was auf die Zuschauer zukommt: Unterhaltung vom
Feinsten mit lustigen Begriffserklärungen von Kindern!
Ab 2. Oktober werden die drei Motive auf rund 9.000
City-Light-Flächen bundesweit präsent sein. Verstärkt wird die
Plakat-Kampagne ab KW 39 durch Anzeigen mit zwei Motiven in
Programmzeitungen (Hörzu, TV Today, TV Spielfilm, TV Movie, TV
direkt, TH Hören und Sehen), Illustrierten (Stern, Focus, Gala,
Brigitte, Bild der Frau, Für Sie) und nationalen (u.a. Bild Zeitung,
FAZ) wie lokalen Tageszeitungen in den Großstädten (u.a. Hamburger
Abendblatt, Kölner Stadt-Anzeiger, Hannoversche Allgemeine,
Rhein-Main-Zeitung) sowie durch Funkspots in rund 30 privaten
Radiosendern.
"Dingsda" wird außerdem in einer umfangreichen On-Air-Kampagne
angekündigt: Ab 17. September wird die Gameshow mit dem "Uups" in
Achtsekündern bei Kabel 1 angeteast, ab 24. September werden
verschiedene Trailer On-Air bei Kabel 1 sowie in der Cross-Promotion
in Sat.1, auf ProSieben und N24 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt dieser
Trailer stehen - wie in der Off-Air-Kampagne - die Highlights der
Show: die lustigen Begriffserklärungen von Kindern, aber ebenso
Moderator Thomas Ohrner.
Außerdem werden ab dem ersten Ausstrahlungstag von "Dingsda" fünf
Wochen lang immer mittwochs 15-sekündige Spot auf über 80 Infoscreens
in neun deutschen Großstädten (u.a. München, Frankfurt, Köln,
Hamburg) geschaltet.
Die "Dingsda"-Werbekampagne (Kabel 1: Kai Blasberg, Thomas Auer,
Bernd Wolf, Henriette von Hoessle) wurde von der Agentur klink,
liedig, München (Strategie/Konzept: Gunnar Klink, Etat-Director:
Petra Brandstetter, Art CD: Stefan Löwe, Art Director: Uta Kröll)
entwickelt und realisiert.
Die Gameshow mit dem "Uups" ist wieder da!
   "Dingsda" mit Thomas Ohrner
   Ab 10. Oktober 2001 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei Kabel 1
Die drei Motive der "Dingsda"-Plakatkampagne erhalten Sie über
   obs!
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Dagmar Brandau, Tel: 089/9507-2185Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins