kabel eins

"Uups? Was ist das denn?"
"Dingsda"-Werbekampagne startet bundesweit

    Unterföhring (ots) - Mit einer großangelegten Off- und On-Air-Kampagne kündigt Kabel 1 ab 17. September 2001 den Sendestart der Neuauflage von "Dingsda" am Mittwoch, 10. Oktober 2001, um 20:15 Uhr an. Drei Plakatmotive und verschiedene Trailer und Funkspots lassen ahnen, was auf die Zuschauer zukommt: Unterhaltung vom Feinsten mit lustigen Begriffserklärungen von Kindern!          Ab 2. Oktober werden die drei Motive auf rund 9.000 City-Light-Flächen bundesweit präsent sein. Verstärkt wird die Plakat-Kampagne ab KW 39 durch Anzeigen mit zwei Motiven in Programmzeitungen (Hörzu, TV Today, TV Spielfilm, TV Movie, TV direkt, TH Hören und Sehen), Illustrierten (Stern, Focus, Gala, Brigitte, Bild der Frau, Für Sie) und nationalen (u.a. Bild Zeitung, FAZ) wie lokalen Tageszeitungen in den Großstädten (u.a. Hamburger Abendblatt, Kölner Stadt-Anzeiger, Hannoversche Allgemeine, Rhein-Main-Zeitung) sowie durch Funkspots in rund 30 privaten Radiosendern.          "Dingsda" wird außerdem in einer umfangreichen On-Air-Kampagne angekündigt: Ab 17. September wird die Gameshow mit dem "Uups" in Achtsekündern bei Kabel 1 angeteast, ab 24. September werden verschiedene Trailer On-Air bei Kabel 1 sowie in der Cross-Promotion in Sat.1, auf ProSieben und N24 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt dieser Trailer stehen - wie in der Off-Air-Kampagne - die Highlights der Show: die lustigen Begriffserklärungen von Kindern, aber ebenso Moderator Thomas Ohrner.          Außerdem werden ab dem ersten Ausstrahlungstag von "Dingsda" fünf Wochen lang immer mittwochs 15-sekündige Spot auf über 80 Infoscreens in neun deutschen Großstädten (u.a. München, Frankfurt, Köln, Hamburg) geschaltet.          Die "Dingsda"-Werbekampagne (Kabel 1: Kai Blasberg, Thomas Auer, Bernd Wolf, Henriette von Hoessle) wurde von der Agentur klink, liedig, München (Strategie/Konzept: Gunnar Klink, Etat-Director: Petra Brandstetter, Art CD: Stefan Löwe, Art Director: Uta Kröll) entwickelt und realisiert.          Die Gameshow mit dem "Uups" ist wieder da!     "Dingsda" mit Thomas Ohrner     Ab 10. Oktober 2001 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei Kabel 1          Die drei Motive der "Dingsda"-Plakatkampagne erhalten Sie über     obs!     


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Dagmar Brandau, Tel: 089/9507-2185Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: