Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Europa-League-Viertelfinale mit Lewis Holtby live bei kabel eins und auf ran.de: Tottenham Hotspur - FC Basel am Donnerstag, 4. April 2013, 20.45 Uhr

Unterföhring (ots)

Es war der Knaller im Achtelfinale der UEFA Europa League: Tottenham Hotspur gegen Inter Mailand. Erst in der Nachspielzeit konnte sich das Team vom Ex-Schalker und Kapitän der U21-Nationalmannschaft Lewis Holtby für das Viertelfinale qualifizieren (1:4 / 3:0). In der Runde der letzten Acht treffen die Engländer nun auf den Schweizer Meister FC Basel, der sich gegen Zenit St. Petersburg durchsetzte.

kabel eins und ran.de präsentieren das Viertelfinal-Hinspiel Tottenham Hotspur gegen den FC Basel am Donnerstag, 4. April 2013, live. Ab 20.45 Uhr meldet sich kabel eins-Moderatorin Andrea Kaiser aus dem Londoner Stadion an der White Hart Lane, Kommentator ist Holger Pfandt. Im Anschluss zeigt "ran" die Highlights der drei weiteren Viertelfinal-Begegnungen FC Chelsea - Rubin Kazan, Fenerbahce Istanbul - Lazio Rom und Benfica Lissabon - Newcastle United. Parallel zur Liveübertragung bei kabel eins zeigt die Webshow "ranON" ab 20.45 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel im Livestream. Moderator Friedemann Karig begleitet mit Experte Lutz Pfannenstiel das Spiel und geht nach TV-Übertragungsende in die Verlängerung: exklusive 30 Minuten mit aktuellen Themen aus der Fußballwelt - wie immer mit einem Augenzwinkern.

Erstmals seit der Saison 95/96 steht kein Team aus der Premier League im Champions-League-Viertelfinale, in der Europa League sind neben den Spurs allerdings sogar noch zwei weitere vertreten: CL-Sieger 2012 FC Chelsea und Newcastle United. Der FC Basel könnte Geschichte schreiben: Seit 35 Jahren stand keine Schweizer Mannschaft in einem Europacup-Halbfinale. Mindestens ein Deutscher wird es dorthin auf jeden Fall schaffen: Lewis Holtby und Co-Trainer Steffen Freund hoffen mit Tottenham aufs Semifinale, Verteidiger Markus Steinhöfer will es mit dem FC Basel erreichen. Holtby stand in der letzten Saison mit Schalke im EL-Viertelfinale, scheiterte dort jedoch am späteren Finalisten Athletic Bilbao.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins