Acht Tore und eine gute Quote: Hannovers 5:3-Torfestival im Europa League-Playoff holt 9,4 Prozent Marktanteil bei kabel eins

Was für ein verrücktes Spiel: Hannover 96 beginnt stark und führt schon nach sieben Minuten mit 0:1 bei Slask Wroclaw. Nach 90 Minuten steht es 3:5 im Playoff-Hinspiel der UEFA Europa League und 2,27 Millionen Zuschauer waren im Schnitt bei kabel eins live dabei. Die Liveübertragung erreichte damit einen sehr guten Marktanteil von 9,4 Prozent bei 14-49J (MA ab 3 Jahren 8,8 Prozent). In der Spitze verfolgten 3,11 Millionen Zuschauer den munteren Schlagabtausch zwischen dem Team von Mirko Slomka und dem polnischen Meister.

Wer zieht in die Gruppenphase der UEFA Europa League? Bereits am Dienstag fällt die Entscheidung in den Playoffs zwischen Dynamo Moskau und dem VfB Stuttgart - kabel eins überträgt das Rückspiel ab 17.50 Uhr. Hannover empfängt Slask Wroclaw am Donnerstag, 30.08.2012 - live bei kabel eins ab 20:15 Uhr.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Erstellt: 24.08.2012 (vorläufig gewichtet: 23.08.2012)

Christiane Maske Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / E-mail: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com