Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im Februar*: Kabel 1 - die Nr. 1 der 2. Sendergeneration bei allen und den 14-49-jährigen Zuschauern

Unterföhring (ots)

Bester Monatsmarktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern seit
Senderbestehen: 6,0 Prozent
Mit einer insgesamt hervorragenden Performance und dem
Best-Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern seit
Senderbestehen schließt Kabel 1 den Februar ab: Blieb der Münchner
Sender bei allen Zuschauern mit 5,6 Prozent nahezu stabil, konnte er
bei den 14-49-jährigen Zuschauern mit einem Plus von 0,3
Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat deutlich zulegen und erzielt
hier erstmals in der Sendergeschichte 6,0 Prozent! Damit führt Kabel
1 die Sender der 2. Generation nicht nur bei allen (RTLII: 3,9%, Vox:
2,9%) sondern auch in der für die Werbung treibende Wirtschaft
relevanten Zielgruppe (14-49) vor RTLII (5,8%) und Vox (4,0%) an, in
der insbesondere RTLII ein herbes Minus von 0,7 Prozentpunkten
hinnehmen muss. In seiner Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer
legte Kabel 1 ebenfalls um 0,3 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent
Marktanteil zu.
Die Reichweiten-Top-Five des Monats bei allen Zuschauern waren die
"Was bin ich?"-Sendungen am 8., 15. & 1.2.01 mit 2,49. Mio., 2,27
Mio. und 2,25 Mio. Zuschauern. Außerdem "Mein Name ist Nobody"
(2.2.01) mit 2,20 Mio. und "Die Bounty" (13.2.01) mit 2,18 Mio.
Zuschauern.
In der kommerziellen Zielgruppe der 14-49-Jährigen standen auch im
Februar wieder "Die besten Filme aller Zeiten" besonders hoch im
Kurs: "Die Wildgänse kommen" (11.2.01) erzielte 11,3 Prozent (0,60
Mio. Zuschauer), "Die Bounty" (13.2.01) 8,5 Prozent (1,12 Mio.
Zuschauer), "Krull" (6.2.01) 8,4 Prozent (1,13 Mio. Zuschauer) und
"Lindbergh - Mein Flug über den Ozean" (4.2.01) 8,0 Prozent
Marktanteil (0,69 Mio. Zuschauer).
Den Bestwert seit Sendestart im Januar 2000 bei den jungen
Zuschauern (14-49) erzielte "Abenteuer Leben" am 10.2.01 mit 9,5
Prozent Marktanteil. Bei den 30-49-Jährigen waren es sogar 10,9
Prozent. Insgesamt hat das Wissensmagazin im Februar bei den
14-49-jährigen Zuschauern einen Marktanteilsschnitt von 6,1 Prozent.
"Abenteuer Auto" erzielt 6,3 Prozent Marktanteil.
Die Marktanteile der anderen Sender (Z ab 3 Jahre):
   ARD: 14,5%, ZDF: 13,4%, RTL: 13,4%, Sat.1: 10,1%, ProSieben: 8,3%.
Die Marktanteile der anderen Sender (Z 14-49 Jahre):
   RTL: 16,8%, ProSieben: 14,4%, Sat.1: 11,8%, ARD: 9,0%, ZDF: 8,0%.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV/ alle Hausehalte, D gesamt/SevenOne
Media/*Trend: 1.-27.2.01
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089/9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de 
http://www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins